cronjob erstellen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
totototo
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2005 12:48:36

cronjob erstellen

Beitrag von totototo » 30.09.2005 17:40:17

Hallo zusammen

ich habe ein problem mit der srstellung eine cronjob und zwar wollte ich für einen ip updater ein cronjob erstellen das es alle 5 min meine ip aktualisiert, habe auch das entsprechen sript geladen das ich es manuel updaten kann aber halt nicht über einen cronjob.

kann mir das mal jemand in eifachen worten versuchen zu erklären wie das fünktioniert?

gruß totototo

P.S.:jemand sagt mir das man es auch über webadmin oder so ähnlich machen könnte aber nachdem ich gelesen hatte das es nicht sicher ist sondern erhebliche lücken im prog sind habe ich erstmal abstand von genommen.

das ganze soll dann für einen webserver sein.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 30.09.2005 17:48:15

Hi

Wie sieht das Skript aus, das Du aufrufst ?

Ist dort das dementsprechende Environment mitgegeben oder hast Du wenigstens die Befehle mit absolutem Pfad angegeben ?

Wenn es nur um ein Problem bzgl Cronjob anlegen geht, ist [1] eine sehr gute Anlaufstelle.

[1] Link

Antworten