Kylix startet nicht

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
MrFire
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2005 19:48:47
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kylix startet nicht

Beitrag von MrFire » 05.11.2005 15:08:28

Guten Tag,
ich habe gerade Kylix 3 installiert nach den angaben von Borland. Lief auch einwandfrei, keien Fehlermeldung oder sonstiges.
Nach einem Neustart waren auch alle Icons von Borland da und nun wollte ich Kylix starten, doch nichts geschah. Über die Konsole läßt es sich nciht starten, weder als user noch als root. es kommt aber keinerlei Fehlermeldung.
ich habe Debian in der Teting Version und arbeite unter gnome.
Kann mir da jemadn weiterhelfen?
Immer wieder mal was neues!

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 05.11.2005 16:49:15

Kylix ist recht alt, das zum laufen zu bringen ist afair recht ein gebastel geworden in den letzten Jahren. Zudem wird es nicht mehr weiterentwickelt von Borland, ich würde das *nicht* benutzen.

Falls du trotzdem willst (selber schuld ;)) solltest du wohl besser nach einem Kylixforum ausschau halten (gibt ein paar) - vermutlich brauchst du ein paar Patches damit Kylix einigermassen läuft.

Eventuell guckst du dir aber auch besser Lazarus an. Das ist ein freies Projekt das dran ist Delphi nachzubauen. http://www.lazarus.freepascal.org/

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

MrFire
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2005 19:48:47
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von MrFire » 05.11.2005 17:00:05

Ups,
dann bin ich wohl echt nicht mehr auf dem neusten Stand ;-)
Als ich mal anfing mit dem Programmieren da war Kylix noch nicht geboren. Habe aber nur unter windows programmiert die Jahre und bin nun wieder bei meinem heiß geliebten Debian angekommen(auch beruflich)
Und da viel mir nur Kylix ein. Ich danke dir für den Hinweis auf Lazarus. Mak sehen ob es mir reicht ;-)
Immer wieder mal was neues!

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 05.11.2005 17:04:52

Lazarus war nur falls du etwas sehr Delphiartiges willst, weil du das schon kennst, benutzt und magst.

Falls du offen bist für neues gibts da jede Menge verschiedenes Zeugs ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

MrFire
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2005 19:48:47
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Was denn?

Beitrag von MrFire » 05.11.2005 17:27:27

Na was gibt es denn da noch! Wie meine Signatur ja schon sagt, immer wieder mal was Neues!
Immer wieder mal was neues!

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was denn?

Beitrag von BeS » 05.11.2005 17:31:28

Hallo,
MrFire hat geschrieben:Na was gibt es denn da noch! Wie meine Signatur ja schon sagt, immer wieder mal was Neues!
Wie peschmae gesagt hat, jede Menge:
Qt(C++), Gtk+(C), Gtkmm(C++), Gtk#(C#), java-gnome, PyGtk(Python), WxWidgets(C++),...
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten