einzelne apache lofiles per script auswerten

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

einzelne apache lofiles per script auswerten

Beitrag von startx » 11.11.2005 12:24:21

kennt jemand ein script, mit dem ich ein apache logfile auswerten kann?
vielleicht in perl oder php.

da jede website in eigene lofiles schreibt, möchte ich einzelne davon etwas
anschaulicher betrachten können.

bitte nix aufwendiges, also nichts a la awstats oder webalizer, einfach nur etwas was
über die files läuft und einen text oder html output zurückgibt. alles was ich im netz bisher gefunden habe was mir zu gigantisch oder funktionierte nicht.

nepos
Beiträge: 5238
Registriert: 05.01.2005 10:08:12

Beitrag von nepos » 11.11.2005 12:40:33

Oehm, was genau willst du denn aus den Logs rauslesen?

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 11.11.2005 12:59:18

ich würde gerne die referreraus den access logs auslesen( und vielelicht dort wo sie geloggt werden auch die IP adressen) und zwar mögichst so, das nur externe referrer gezählt werden.

ich weiss, das ist sooo schwierig nicht, bin aber grad zu faul um das jetzt selbder durchzukauen.

Antworten