Palm nach Pose übertragen

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Palm nach Pose übertragen

Beitrag von bifo » 22.01.2006 09:28:28

Hallo zusammen,

ich möchte den Inhalt meines alten Palm V nach Pose, wenn möglich 1:1, kopieren. Bislang habe ich meinen Palm mit der seriellen Schnittstelle nach JPilot synchronisiert. Mit JPilot habe ich auch immer fleißig Backups gemacht.

Nun habe ich mir gedacht, daß es ja eigentlich reichen müßte, daß ich dem Palm V im Emulator die IP-Nummer meines PC gebe und dem JPilot auf Netzwerk-Synchronisation umstelle. Leider bin ich bei JPilot hierzu nicht fündig geworden.

Unter http://members.1012surfnet.at/ralf.schl ... tsync.html findet sich eine Anleitung, wie man das über PPP machen könnte. Das scheint mir eine etwas kompliziertere Variante zu sein.

Meine Frage ist nun: Geht das evtl. auch anders? Evtl. kennt jemand noch andere Anleitungen. Ich möchte eigentlich vermeiden, daß ich auf meinem System noch ein PPP konfigurieren muß...

Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich von meinem Arbeitgeber einen neuen PDA, kein PalmOS mehr, zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nun ist das neue Gerät so ganz anders gestrickt, daß ich eine Möglichkeit haben möchte, auf mein altes Gerät per Emulation schauen zu können... ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Uwe

Antworten