HP NX6125 überlegung Wert?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Fuechsin
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2005 07:48:55
Kontaktdaten:

HP NX6125 überlegung Wert?

Beitrag von Fuechsin » 16.02.2006 08:04:14

Moin,

bin am überlegen mir folgendes Notebook anzuschaffen, allerdings habe ich bisher keinerlei Testberichte oder irgendwelche Aussagen zu der Linux (insbesondere Debian Kompatibilität) gefunden. Auf Tuxmobil gibt es zwar drei Artikel zu den NX6125er Serie aber der einzige der geht ist ein russischer :(

Nun wollte ich mal Fragen ob hier jemadn so eins vielleicht hat bzw da nen Plan von hat, ob sich das gegebenenfalls überhautp nicht lohnt...


http://www.notebooksbilliger.de/product ... _top_value

Benutzeravatar
deBeck
Beiträge: 616
Registriert: 23.09.2004 20:52:27
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Beitrag von deBeck » 16.02.2006 09:39:52

Die Broadcom WLAN-Karte ist ungemütlich, aber einen reengineered-Treiber gibt es inzwischen ja. Ansonsten wird der ATI-Chipsatz unterstützt, sollte also kein Grundsätzliches Problem darstellen.
Wenn du mal auf http://ubuntuforums.org nach dem nx6125 suchst, wirst du einige Infos erhalten.

Fuechsin
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2005 07:48:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuechsin » 16.02.2006 12:05:14

Hm, das howto schient gut zu sein, welches es dort gitb aber, das ist auf Ubuntu bezogen und ich arbeite ohne grafische Oberfläche meist, wenn doch mit dem Wmaker nicht Gnome oder sonstiges, und das howto bezieht sich lediglich auf die klicki sachen im kontrollzentrum.
von da her kann ich da nicht sooooo viel mit anfangen....

Benutzeravatar
deBeck
Beiträge: 616
Registriert: 23.09.2004 20:52:27
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Beitrag von deBeck » 16.02.2006 13:15:23

Hm, dann such doch mal nach "ATi Radeon Xpress 200M" - es gibt ja inzwischen einige Modelle mit diesem Chipsatz, z.B. von MSI. Die Instruktionen sollten auch für das HP passen.

Fuechsin
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2005 07:48:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuechsin » 16.02.2006 13:21:06

thx, danach werd ich mal gucken und dann die ganze sache mal überdenken...

Antworten