synce-serial-start und udev

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Gandalf_the_Grey
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2003 00:49:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

synce-serial-start und udev

Beitrag von Gandalf_the_Grey » 16.06.2006 12:23:07

Hallo zusammen,

ich haber gerade auf einem Laptop Problemlos Debian testing installiert. Als erstes habe ich danach versucht via synce eine Verbindung zu meinem MDA Compact aufzubauen.

Ich starte also das System und muss eigentlich nur noch via Konsole (nachdem ich den MDAc an den USB Port angeschlossen habe) synce-serial-start eingeben.

Danach läuft alles einwandfrei.

Da ich aber keine Lust habe dies jedesmal von alleine zu machen, wollte ich eine udev Regel schreiben.

Dabei kamen mir folgende beiden Howto's zur Hilfe:

http://www.hyperstorm.org/eduard/
http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=149183

Leider funktioniert keine dieser beiden Howto's. Allerdings scheint das ganze an udev zu liegen.

Kann mir jemand sagen wie man das ganze zum laufen zu kriegen ist?

Gibt es derzeit ein bekanntes Problem mit udev?

Wenn ich nämlich das Script aus dem zweiten Howto manuell ausführe läuft das alles ohne Probleme.
Gruß René
"Every Feature is a bug, unless it can be disabled."
"Never try to argue with an idiot, he will lower you to his level and beat you with experience"

Benutzeravatar
Gandalf_the_Grey
Beiträge: 64
Registriert: 04.11.2003 00:49:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf_the_Grey » 16.06.2006 14:50:29

So, habe das Problem selbst gelöst. Habe aus den beiden Howto's eine neue Möglichkeit zusammengeschustert welche bei mir ohne Probleme läuft.
# udev rules file for SynCE
BUS=="usb", ACTION=="add", DRIVER=="ipaq", KERNEL=="ttyUSB*", RUN+="/usr/bin/synce-serial-start"
Gruß René
"Every Feature is a bug, unless it can be disabled."
"Never try to argue with an idiot, he will lower you to his level and beat you with experience"

Antworten