Ich finde den Beitrag trotz SUFU nicht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich finde den Beitrag trotz SUFU nicht

Beitrag von minimike » 23.08.2006 16:29:27

Hi


Irgendwo in vorstellbarer Entfernung liegt unser Forum mit den grossen Weiten und zahreichen Beiträgen (ähnlichkeiten zum Raumschiff Enterprise sind zufällig).

Nun irgendwo im Forum wird hier ein Hardwarerouter empfohlen auf dem man direkt Debian installieren kann. Mann soll sogar die Flashkarte tauschen können und er verfügt über Wlan. Jedoch ich finde den Beitrag nicht mehr.
Ich würde mir evtl das Gerät gerne anschaffen und es als Router, Firewall und für Mail zu nutzen. Dank Debian hätte ich dann die nötige Flexibillität die mir der billige HW Router nicht geben kann. Ich habe derzeit einige Probs mit meiner derzeitigen Konfiguration die nur mit hohem Arbeitsaufwand zu lösen wären. Ein reiner Debianrouter würde mir min 14 Tage Arbeit ersparen und ware eh besser. Ein Uraltrechner kommt hierfür auf keinem Fall in Frage weil das alles im Wohnzimmer stehen muss.

Kann mir da jemand helfen oder weis einer wo ich das Gerät mal anschauen kann? Danke!
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von GoKi » 23.08.2006 16:37:29

Meinst Du evtl WRAP? Dazu gibt es im Wiki einen Artikel, siehe unter
http://wiki.debianforum.de/DebianAufWrap
Dort gibt es nen Link zur Herstellerseite.

Ich weiß zwar nicht was deine Anforderungen sind, aber ich bin mit meinem Asus Router + OpenWRT bzw. FreeWRT auch recht zufrieden.
MfG GoKi
:wq

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 24.08.2006 22:28:01

Vielen Dank für die aufschlussreiche Information!
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 24.08.2006 22:50:52

Das könnte dich eventuell auch noch interessieren.

http://peter.korsgaard.com/articles/debian-nslu2.php
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten