DSL ohne Telefonanschluß in Zukunft möglich

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
debianer23
Beiträge: 444
Registriert: 08.01.2006 17:19:01
Wohnort: Neukirchen bei Chemnitz

DSL ohne Telefonanschluß in Zukunft möglich

Beitrag von debianer23 » 30.08.2006 10:24:11

http://www.welt.de/data/2006/08/30/1016332.html

Wie ist eure Meinung dazu? Ich denke, das wird die Telekom bzw.Arcor ganz schön ins schwitzen bringen. Die Preise gehen runter. :lol:
Leider wird der Preiskampf auch Arbeitsplätze kosten. :cry:

rom
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2006 22:05:54

Beitrag von rom » 30.08.2006 10:29:31

also acor ist doch der größte scheiß.

die lassen doch eh alles von der telekom machen.
und die müssen das auch noch zulassen.
aber die telekom kann mit dem preiskampf den mitanbietern das leben schön schwer machen :D

es wird aber zeit das man keinen telefonanschluss mehr braucht.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.08.2006 11:02:10

Soviel werden die Preise aber denke ich nicht runtergehen, denn die technische Basis für DSL ist nunmal ne Telefonleitung und ne Vermittlung, und die muss halt gelegt sein und gewartet werden.

Von daher werden siche die Preise für nacktes DSL imho auf ähnlichem Niveau bewegen wie Analoganschluß plus DSL. Das sieht man ja am besten bei QSC.

rom
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2006 22:05:54

Beitrag von rom » 30.08.2006 11:13:26

rein theoretisch braucht man keinen telefonanschluss.

es ist halt der vorteil von dsl das man nicht durch die DIV (digitale vermittlungszentrale) muss.

und nicht wie bei isdn oder anlaogem telefon, wo man ne verbindung durch die DIV braucht.

Benutzeravatar
ckoepp
Beiträge: 1409
Registriert: 11.06.2005 20:11:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von ckoepp » 30.08.2006 12:12:47

*hüstel*

Ich hab hier seit Monaten DSL + Telefon ohne Telefonanschluß (is abgemdelt bei der Telekom und das Fernmeldeamt hat keine Verbindung mehr zu dem Haus).

Das is doch nix neues...
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 30.08.2006 12:39:52

Neu ist, das das dann für alle Provider gilt...Im Moment können das nur die mit eigenen Leitungen machen. Die T-com könnte das auch - und jetzt raten wir mal, warum die das nicht machen...

Die Kosten werden ein Stück runtergehen und das Bundling wird zunehmen, sowohl Tripple Play als auch Phone-Flat und Daten Flat. Zunehmen wird aber auch der VoIP Spam. ;)

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.08.2006 19:20:50

Och, seitdem ich via UMTS ins Netz gehe, kann mir T-Com eh gestohlen bleiben (welche ja in der Mehrzahl der Anschlüsse die Leitungen zur Verfügung stellt und damit kräftig mitverdient). Dadurch zerstöre ich, relativ gesehen, mehr Arbeitsplätze, als wenn ich nun DSL ohne Bundle benutzen würde (wenn es hier denn DSL gäbe).

Und bei den Erfahrungen, die ich ausnahmslos(!) mit der Firma gemacht habe, tut es mir nicht einmal leid...

cu

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Beitrag von ThorstenS » 31.08.2006 08:50:13

Was zahlst du für deinen UMTS Zugang, welchen Provider und welchen Tarif hast du?
Ich suche auch noch eine Lösung für meine Mutter, die 'nur' ein Laptop haben möchte und auch im Garten surfen will :lol:

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Beitrag von The Hit-Man » 31.08.2006 12:12:14

finde ich auch begüßend, das man einen DSL-Anschluß auch ohne Telefonleitung bekommen kann. Ein Freund meinte mal, das es schon zwei Anbieter in Deutschland geben soll. Über UMTS, hatte ich auch schon nachgedacht, denn ein Vorteil ist ja, das man die Karte immer mitnehmen kann und eigentlich überall Netz hat. Chef hat auch so ne Karte, allerdings, keine Flatrate. Auch die Geschwindigkeit ist ein kleiner Mangel. Jedoch wenn die das weiter ausbauen und FlatRates anbieren, wäre es ne echte Alternative. Die DSL-Anbieter, verstehe ich auch nicht so ganz, denn wenn man es genauer nimmt, könnte man über die DSL-Leitung locker über 10Mbit surfen, wenn man hier das Thema Geschwindigkeit mal anreißt. In Norwegen haben die schon alle, fettere Leitungen, als hier.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Dragorf
Beiträge: 485
Registriert: 16.01.2005 20:09:41

Beitrag von Dragorf » 02.09.2006 17:56:27

für mich ist umts noch zu teuer, und die vertragslaufzeiten sind zu lang. 2 jahre lang 50 euro pro monat zu bezahlen ist übertrieben.

Antworten