Ist die Marke Nvidia Eigentum von Mocrosoft ?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Ist die Marke Nvidia Eigentum von Mocrosoft ?

Beitrag von berlinerbaer » 04.09.2006 07:14:32

Hallo,
ich habe gestern abend in einem Vortrag von einem Referenten aus Aachen gehört, dass die Marke Nvidia Eigentum der Microsoft-Corporation sei. In der anschließenden Diskussion habe ich dann nochmal genauer zurückgefragt und mir wurde gesagt, Nvidia sei schon seit Urzeiten zu Microsoft gehörig.
So habe ich das aber noch nirgendwo gelesen, weder in den Zeitschriften oder auf Packungen mit Nvidia-Hardware, auch nicht auf der Nvidia-Website. Habe ich was überlesen, oder welcher Art sind die Zusammenhänge ?
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 04.09.2006 09:19:43

Hallo,

wäre mir absolut neu. Falls du den Referenten nochmal siehts, frage ihn doch mal ob er er das belegen kann.
Sollte Microsoft eine Aktienmehrheit an NVIDIA halten, hätte man davon bestimmt gehört.
Richtig ist das NVIDIA bei der ersten Xbox mitarbeitete und Chips lieferte. Dabei sind Microsoft und NVIDIA sogar in heftigen Streit geraten.
Gegen einen Besitz von Microsoft spricht auch, das NVIDIA massgeblich an dem Grafikchip von Sony's Playstation 3 beteiligt ist.

siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia
http://www.nvidia.com/page/companyinfo.html

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 04.09.2006 09:33:00

Sttand der Referent etwa bei Microsoft auf der Gehaltsliste? Alles andere würde mich wundern. Das ATI von AMD aufgekauft worden ist , ist ja hinlänglich bekannt , aber das NVIDIA zu Microsoft gehört glaub ich so nicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
nikaya
Beiträge: 558
Registriert: 23.07.2005 11:32:33

Beitrag von nikaya » 04.09.2006 10:15:05

Microsoft würde dann bestimmt auch nicht das Linux-Engagement von Nvidia gutheißen.
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora

Aptitude Manual
zypp it...

Spasswolf
Beiträge: 3472
Registriert: 30.11.2005 10:32:22
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Wald

Beitrag von Spasswolf » 04.09.2006 10:34:45

Hier steht auch nichts von Microsoft.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 04.09.2006 10:38:40

Spasswolf hat geschrieben:Hier steht auch nichts von Microsoft.
...und wenns da nicht steht - gitbs das auch nicht.

Antworten