DefectiveByDesign.org Kampagne erreicht Europa

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

DefectiveByDesign.org Kampagne erreicht Europa

Beitrag von BeS » 01.10.2006 21:08:31

Hallo,
die Kampagne DefectiveByDesign.org gegen DRM hat sich bisher auf Aktionen in den USA konzentriert. Gestern gab es meines Wissens nach die erste Aktion in Europa, London um genau zu sein. Organisiert wurde das ganze von Gareth Bowker, Mitglied der FSFE.

Einen kurzen Bericht über den Verlauf finden man in zwei Blog:
http://blog.tgb.org.uk/articles/2006/10 ... -by-design
https://www.fsfe.org/en/fellows/sm/my_f ... _yesterday

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von Bildern:
http://pics.tgb.org.uk/defectivebydesig ... 8.JPG.html
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

hnr

Beitrag von hnr » 02.10.2006 00:33:19

DRM ist dreck... kein Schwein will es haben der nicht eine monopolstellung besitzt...

Ich habe niemals um DRM gebeten und auch nicht darum das man mich von mir selbst beschützt. Das ist doch überwachung hoch zehn!!!

Daher finde ich diese Kampagne sehr interessant :), ob dies sich auch in Deutschland machen lässt?

mfg

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 03.10.2006 20:58:23

Heute war der weltweite "Day against DRM". Passend dazu wurde ein neues Web-Portal eröffnet: drm.info.

Währenddessen fand auch ein Protest in Zürich statt. Berichte dazu findet man hier natürlich auch mit einer Menge Bildern.

Scheint so als ob DefectiveByDesign.org langsam auch in Europa Fahrt aufnimmt.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten