ZDF-Beitrag zu Debian

Smalltalk
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.10.2006 19:00:26

Ich zieh den Stream grad eben mit

Code: Alles auswählen

mplayer -dumpstream mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/061002_sonntags_gespraech_wikipedia_h.wmv
Damit hast Du das File erstmal auf der Platte und kannst es mit dem Videokonverter bei Bedarf umwandeln.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 02.10.2006 19:06:28

feltel hat geschrieben:Damit hast Du das File erstmal auf der Platte und kannst es mit dem Videokonverter bei Bedarf umwandeln.
"Stream not seekable!" ergab das, aber ein:

Code: Alles auswählen

mimms mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/061002_sonntags_gespraech_wikipedia_h.wmv
hat funktioniert.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 02.10.2006 19:09:07

Das Stream not seekable kam bei mir auch, aber es hat trotzdem funktioniert. 8)

Benutzeravatar
Kaper
Beiträge: 1077
Registriert: 07.03.2005 19:22:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kaper » 02.10.2006 19:35:49

Bei mir ging es mit dem mplayer auch nicht. Jetzt geht es. Danke!

Woher hattest du die Adresse? Konnte man die einsehen?

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 13:58:09

Kaper hat geschrieben:Woher hattest du die Adresse? Konnte man die einsehen?
Such, nachdem du auf Start geklickt hast, im Seitenquelltext nach stream oder .wmv oder .ram

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 03.10.2006 14:02:50

Mit "Datenstrom Speichern" in kaffeine hab ichs auch problemlos abspeichern können.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
nikaya
Beiträge: 558
Registriert: 23.07.2005 11:32:33

Beitrag von nikaya » 03.10.2006 15:38:31

Nachdem mplayer fertig war meldete er:

Code: Alles auswählen

Alles fertig. Vielen dank, daß Du eine prorietäre und patentierte Technologie beinhaltende Mediendatei heruntergeladen hast.
Core dumped ;)
LOL
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora

Aptitude Manual
zypp it...

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 15:55:20

krishan2 hat geschrieben:Nachdem mplayer fertig war meldete er:

Code: Alles auswählen

Alles fertig. Vielen dank, daß Du eine prorietäre und patentierte Technologie beinhaltende Mediendatei heruntergeladen hast.
Core dumped ;)
LOL
So sind die Öffentlich-Rechlichen. Von mir kriegen die kein GEZ!

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 03.10.2006 16:06:23

Lohengrin hat geschrieben:So sind die Öffentlich-Rechlichen. Von mir kriegen die kein GEZ!
Doch, spätestens nächstes Jahr für deinen PC.

Benutzeravatar
nikaya
Beiträge: 558
Registriert: 23.07.2005 11:32:33

Beitrag von nikaya » 03.10.2006 16:10:25

Lohengrin hat geschrieben: So sind die Öffentlich-Rechlichen. Von mir kriegen die kein GEZ!
Bei den Privaten hätte es so einen Beitrag allerdings nicht gegeben.Behaupte ich mal einfach so.
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora

Aptitude Manual
zypp it...

Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

Beitrag von I.C.Wiener » 03.10.2006 16:20:52

krishan2 hat geschrieben:
Lohengrin hat geschrieben: So sind die Öffentlich-Rechlichen. Von mir kriegen die kein GEZ!
Bei den Privaten hätte es so einen Beitrag allerdings nicht gegeben.Behaupte ich mal einfach so.
Sehe ich auch so. Dass wir uns in Deutschland ein staatlich getragenes Kulturprogramm leisten, halte ich fuer sehr wichtig. Ueber die Art, wie das derzeit praktiziert wird, koennte es aber in meinen Augen auch mehr Diskussionen geben.

Und die GEZ sind auch nicht die, denen Das Geld zugute kommt. Viele machen schlechte Erfahrungen mit der GEZ, vergessen aber, dass das Geld die Oeffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten traegt.
Und wer jetzt meint, er schaue kein ARD und ZDF, der hat dennoch einen grossen Vorteil von dieser Sache, da so ein Gegenpol zu den Privaten bleibt. So wird die allgemeine Nachrichtenqualitaet dadurch sicherlich verbessert.


MfG
Who is... LAIN?

Benutzeravatar
nikaya
Beiträge: 558
Registriert: 23.07.2005 11:32:33

Beitrag von nikaya » 03.10.2006 16:35:37

Alleine 3sat und arte sind (für mich) ihr Geld wert.
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora

Aptitude Manual
zypp it...

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 03.10.2006 17:03:11

krishan2 hat geschrieben:Bei den Privaten hätte es so einen Beitrag allerdings nicht gegeben.Behaupte ich mal einfach so.
Ne, die machen ja auch immer in den Wahlsendungen Schleichwerbung für MS und WindowsServer ;)
/* NO COMMENT */

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 17:23:19

I.C.Wiener hat geschrieben:Viele machen schlechte Erfahrungen mit der GEZ, vergessen aber, dass das Geld die Oeffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten traegt.
Ich würde denen ja freiwillig was geben, wenn sie damit aufhören würden Werbung für antisoziale Unternehmen zu machen.
I.C.Wiener hat geschrieben:Und wer jetzt meint, er schaue kein ARD und ZDF, der hat dennoch einen grossen Vorteil von dieser Sache, da so ein Gegenpol zu den Privaten bleibt. So wird die allgemeine Nachrichtenqualitaet dadurch sicherlich verbessert.
Ich hole mir meine Info aus dem Internet. Das ist ein Gegenpol zum Massenmedium Fernsehn.
Der Unterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Privaten ist so wie der der Unterschied zwischen SPD und CDU, zwischen ARD und ZDF, zwischen Pepsi oder Coke.

Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

Beitrag von I.C.Wiener » 03.10.2006 18:52:13

Lohengrin hat geschrieben:
I.C.Wiener hat geschrieben:Viele machen schlechte Erfahrungen mit der GEZ, vergessen aber, dass das Geld die Oeffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten traegt.
Ich würde denen ja freiwillig was geben, wenn sie damit aufhören würden Werbung für antisoziale Unternehmen zu machen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung und Sponsorennennung.
Ich gehe davon aus, hätte Novell der ARD die Prognosensysteme zur Verfügung gestellt, es wäre nicht zu dem moralischen Aufschrei gekommen.
Lohengrin hat geschrieben: Der Unterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Privaten ist so wie der der Unterschied zwischen SPD und CDU, zwischen ARD und ZDF, zwischen Pepsi oder Coke.
Bleibt die Frage, wie du in diesem Modell den Unterschied zweier Privater veranschaulichen möchtest.
Ich denke, hier sind die Öffentliche-Rechtlichen eher mit Leitungswasser zu vergleichen. Der Staat kontolliert dessen Reinheit.

Aber das wird nun langsam alles etwas off topic. ;)

MfG
Who is... LAIN?

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 21:38:08

I.C.Wiener hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung und Sponsorennennung.
Das Programm ist durchsetzt von Versicherungs-Lobby und Banken. Die treten dort ua als Talkshow-Master und Talkshow-Gäste auf. Und jeden Abend während der Nachrichten wird man an eine Bank erinnert.
Ob das nun Werbung oder Sponsorennennung heißt ist unwichtig. Offenbar arbeiten sie im Auftrag von reichen Konzernen und benötigen kein Geld von mir.

uhansen
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2006 23:13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von uhansen » 03.10.2006 23:10:35

Naja, es sind halt unsere Sender. Wir alle kontrollieren sie über repräsentative Gremien, über Wahlen, über Gesetze (ZDF-Gesetz) und wir alle finanzieren sie. Es steht der Allgemeinheit frei, die Sender wieder abzuschaffen oder zu privatisieren, so wie Bahn, Post, Telekom und so manchen städtischen Energieversorger. Danach hat man dann keinen großen Einfluss mehr aufs Programm und das in 42 Jahren investierte Geld ist auch futsch. Wie dem auch sei - PC-Gebühr ist eigentlich nicht mein Thema, ich klein Rad.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 03.10.2006 23:26:00

Unsere Sender? Wir kontrollieren sie? Es steht der Allgemeinheit frei, die Sender wieder abzuschaffen oder zu privatisieren?
Ist mir da was entgangen - oder warum kann ich Dir da nicht folgen? Von welchen Zeiträumen sprichst Du?

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 23:32:20

ub13 hat geschrieben:Unsere Sender? Wir kontrollieren sie? Es steht der Allgemeinheit frei, die Sender wieder abzuschaffen oder zu privatisieren?
Ist mir da was entgangen - oder warum kann ich Dir da nicht folgen? Von welchen Zeiträumen sprichst Du?
Qui vivis et regnas in secula seculorum.
Wir sind Papst!

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 03.10.2006 23:37:40

Lohengrin hat geschrieben:Wir sind Papst!
Stimmt. Hatte ich ganz vergessen...;)

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 03.10.2006 23:41:27

Hallo,

bevor man man das öffentlich rechtliche Fernsehen verteufelt, sollte man mal in anderen Ländern schauen, die so etwas nicht haben.
Ich hatte in den USA ca. 160 Sender über Kabel, davon waren gerade mal zwei Sparten Sender ( Musik / Geschichte ) sehenswert, ansonsten nur Müll selbst die Nachrichten. Den Schrott gibt es noch nicht mal kostenlos oder nur auf Wunsch, sondern der ist in der Regel in die Appartment Miete eingerechnet ( mit ca. 30 - 50 Dollar ).
Da sind wir hier in Deutschland, mit einem breiten Kultur- und Wissensangebot im TV, wirklich verwöhnt.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Antworten