Zeit Adieu zu sagen....

Smalltalk
Antworten
tobreh
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2003 08:21:26

Zeit Adieu zu sagen....

Beitrag von tobreh » 16.10.2006 14:31:04

Hallo Forum.

Auch wenn meine Zeit bei euch kurz war hat es mir die freundliche und hilfsbereite Art dieses Forums doch sehr angetan. Doch auf meiner Suche nach dem "richtigen" Desktopsystem für mich habe ich nun Debian von meinem Laptop verbannt und habe statt dessen FreeBSD 6.1 aufgespielt. Da mir keine grundlegenden Funktionalitäten fehlen und das System auf meinem ollen Duron 800 Laptop fluffiger läuft als Debian Sarge wird dieser Wechsel wohl dauerhaft sein. Sollte ich wider erwarten doch noch über Probleme stolpern habe ich eine Sicherung meines Debian Systems zur Seite gepackt... Vielleicht komme ich wieder ;)

Da der Umstieg von Debian auf BSD nicht all zu schwer ist und das System äußerst gut dokumentiert ist lege ich jedem an's Herz es wenigstens einmal anzutesten.

Nun ja... bis auf weiteres mal ein herzliches Adieu aus Mannheim,

Tobias

Benutzeravatar
hitch
Beiträge: 856
Registriert: 21.12.2001 23:38:24
Wohnort: Im Exil

Re: Zeit Adieu zu sagen....

Beitrag von hitch » 16.10.2006 15:01:57

tobreh hat geschrieben:Hallo Forum.
Hallo Abtrünniger :D
tobreh hat geschrieben:Auch wenn meine Zeit bei euch kurz war hat es mir die freundliche und hilfsbereite Art dieses Forums doch sehr angetan.
Allein dieses Forum ist schon ein Grund bei Debian zu bleiben. :P
tobreh hat geschrieben: Da mir keine grundlegenden Funktionalitäten fehlen und das System auf meinem ollen Duron 800 Laptop fluffiger läuft als Debian Sarge wird dieser Wechsel wohl dauerhaft sein.
Das lässt sich wahrscheinlich auch entsprechen konfigurieren, siehe im WIKI: http://wiki.debianforum.de/dob
tobreh hat geschrieben:AuchDa der Umstieg von Debian auf BSD nicht all zu schwer ist und das System äußerst gut dokumentiert ist lege ich jedem an's Herz es wenigstens einmal anzutesten.
Werd ich in einer VMware Umgebung auch mal antesten, was mich allerdings schon nervt, wenn ich daran denke, ist das ständige Kombilieren. :roll:

Aber trotzdem viel Spaß mit deinen echten Unix

gruss
marcus

tobreh
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2003 08:21:26

Re: Zeit Adieu zu sagen....

Beitrag von tobreh » 16.10.2006 15:07:30

hitch hat geschrieben: ...was mich allerdings schon nervt, wenn ich daran denke, ist das ständige Kompilieren. :roll:
In der Tat ist das der einzige Grund warum ich mich bisher auch vor FreeBSD gedrückt habe. Der Eingeweihte weiß aber das in den meisten Fällen ein

Code: Alles auswählen

pkg_add -r <paket>
ausreicht um ein Binärpaket zu ziehen und zu installieren ;)

Muscha
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2006 10:46:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Muscha » 16.10.2006 15:12:02

Darf man denn nur hierbleiben, wenn man Debian auf seinem Rechner hat? 8O :wink:

@Tobias ich glaub kaum, dass man dich deswegen gleich bannt, kannst ja trotzdem mal vorbeischaun ;)

Kotzkroete
Beiträge: 307
Registriert: 13.11.2005 17:44:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotzkroete » 16.10.2006 16:09:20

Nee...er sagt freiwillig tschuess. Warum sollte er hier vorbei schauen, wenn er kein debian (oder zumidest abkoemmling davon) hat?

Benutzeravatar
DeltaLima
Beiträge: 578
Registriert: 13.01.2006 15:15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DeltaLima » 16.10.2006 16:34:27

Tschüssi :cry:

Hab zwar nur FreeBSD 6.0 auf CD irgendwo rumflattern werde es aber auch auf VMware bzw. auf 2. Rechner ausprobieren. Ich bleibe jedoch Debian treu :)

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddybear » 16.10.2006 19:55:36

Viel Spass bei den BSD'lern...

Ich hatte es mal angetestet, aber wenn ich noch nicht mal mit dem Atheros Treiber meine Atheros Karte ansprechen kann, obwohl angeblich diese Chipversion unterstützt wird...
Da macht das Arbeiten und Tüfteln keinen Spass, ohne Netz..

Auf das du dort mehr erfolg und Spass mit hast..

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 17.10.2006 13:06:26

Wer sagt denn, daß Debian nur Linux ist?

http://www.debian.org/ports/kfreebsd-gnu/
Be seeing you!

icewalker
Beiträge: 526
Registriert: 17.11.2002 18:03:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von icewalker » 17.10.2006 13:26:01

auf einen mehr oder weniger kommt es nu' wirklich nich' an. ;-)

Antworten