Canon EOS 400D - Lob an Linux

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2005 19:30:11
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Canon EOS 400D - Lob an Linux

Beitrag von Onkel_Mikke » 10.11.2006 21:03:46

Moin,

nachdem Foren ja im allgemeinen zum Meckern und bei Problemen benutzt werden, hiermit mal ein dickes Lob. *knuddel debian* Ich habe mir aus verschiedenen Gründen eine Canon EOS 400D gekauft. Ein mulmiges Gefühl in Hinblick auf das Teamwork debian(SID) <=> Canon blieb. Mein Drucker i865 druckt ja nicht so ohne Fremdhilfe.

Ergebnis. Supi. Kamera anstecken. Ich werde gefragt, ob ich die Bilder importieren will. Fertig. 8O 8O Im Hintergrund werkelt dabei Gnome und gthumb. *goil* Für Windows liegen zwei Treiber-CDs in der Box. Unter Linux out of the box. :D

Gruß
Wer der Herde nachläuft, frißt nicht Gras, sondern Scheiße.

Benutzeravatar
monkey
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2006 09:00:51
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von monkey » 10.11.2006 21:45:13

Ach wenn die Welt immer so einfach wäre...

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 10.11.2006 23:52:01

Hi,

kann das gleiche für die Canon 30D berichten. Wird erkannt.

Nur die RAW-Foto-Bearbeitung unter Linux ist ...

Da ist die Software von Canon eindeutig besser..

Gruß

Night.Hawk
________________________________________________
Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
zardoz
Beiträge: 238
Registriert: 11.12.2005 22:08:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von zardoz » 11.11.2006 08:22:34

Night.Hawk hat geschrieben: Nur die RAW-Foto-Bearbeitung unter Linux ist ...
Mittlerweile bin ich bei gimp-ufraw 0.4-1 gelandet und damit eigentlich sehr zufrieden...funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle.

@Onkel_Mikke: Glückwunsch zur Kamera! DSLR rocks... :)

Antworten