Kleiner Bericht von der Linux World Conferenc & Expo Köl

Smalltalk
Antworten
comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Kleiner Bericht von der Linux World Conferenc & Expo Köln 06

Beitrag von comes » 14.11.2006 16:06:33

Die Messe ist sehr übersichtlich und erweckt einen familiären eindruck (is auch nicht besonders groß). alle sind friedlich beieinander. die große (novell/suse + redhat) sind vertreten. ebenfalls vmware mit einem kleine stand, openVZ + VZ, Xen und überhaupt alles was zum thema virtualisierung irgendwo mal auftaucht. Das linuxmagazin inkl. schwesternzeitschriften is anwesend, der franzis verlag. das übliche halt

Ich habe einige sehr interessante gespräche mit novell geführt unter anderem was passiert wirklich zw. MS + Novell, was wird die zukunft bringen. ein weiteres thema war ist OpenSuSE ein angriff auf die wachsende Beliebtheit von Debian. Abschließend haben wir noch über Limux, Wimux, BerlinOS gesprochen und was Novell/SuSE zu dem Thema in der Schublade hat

Ein Anderes interessantes Gesprächt führte ich mit dem entwickler von tntnet. das ist ein webapplication server, welcher nativen c code ins web bringt und somit zeitkritische und systemnahe anwendungen möglich macht.
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 14.11.2006 16:56:37

Was ergaben denn deine Gespräche mit Novell? Würde mich auch wohl interssieren was zu den Themen seitens Novell an Statements kamen ;)

Naja, zumindest grob umrissen, denke hast ja nicht mitgeschrieben oder? :D
/* NO COMMENT */

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 14.11.2006 17:08:46

nun, um ehrlich zusein versuchte der mitarbeiter von novell mich frühzeitig abzuwürgen und verwies mich auch openheise und ich solle die offizielle pressemitteilung lesen

jedoch hab ich immer wieder nachgebort. Ich denke, es gibt einfach eine informationssperre nach außen.
Statement, welches ich mit genommen hab, ist: Novell sieht es als chance sich im Servermarkt weiter zu platzieren!

was opensuse angeht, so sieht SuSE sich in Deutschland nicht in gefahr. Sie sind schließlich die größte deutsche distro und somit lächeln sie über debian und co.

Ubuntu würgte er ab, in dem er sagte :"Ist ubuntu nicht auch kommerziell?"
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 14.11.2006 17:46:14

Achso, danke Dir.

Die "Nachrichtensperre" hätte ich mir auch denken können ;)
/* NO COMMENT */

Antworten