Linux und Religion

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Jerry
Beiträge: 665
Registriert: 01.09.2006 08:36:45
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home

Linux und Religion

Beitrag von Jerry » 08.10.2007 08:34:06

Nun gibts sogar eine Muslim-Version von Ubuntu
http://www.ubuntume.com/

Ich weiß nicht was ich davon halten soll....
Gruß
Wolf (ungläubig)
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)

Benutzeravatar
fitheach
Beiträge: 551
Registriert: 22.11.2006 15:17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von fitheach » 08.10.2007 09:47:27

Gibt es schon was länger und ist auch nur konsequent, nachdem es schon christliche Distris gab...

Jetzt fehlt nur noch Bubuntu und wir haben alle 3 großen Weltreligionen abgedeckt...


Gruß fith

Elendil
Beiträge: 50
Registriert: 29.01.2007 19:21:53

Beitrag von Elendil » 08.10.2007 11:37:17

Ich hab jetzt nur mal einen flotten Blick darüber geworfen, aber wenn die Leistung darin besteht, dass islamische Software installiert wird, dann nagen an mir Zweifel, ob es das denn so dringend braucht. Wers islamisch haben möchte, der kann sich doch selber seine software zusammensuchen und installieren (ist ja bei ubuntu nicht schwieriger als bei Debian) und sich noch ein schönes Theme dazu gestalten...

andererseits, wenn sich schon jemand die Mühe macht...ganz nett eigentlich. Ich dachte ursprünglich, in dem Thread würde es um Linux als Religion gehen.
Hmm, ich möchte Schlusswort noch St. IGNUcious zitieren: "There is no system but GNU and Linux is one of its kernels."
Amen

Benutzeravatar
fitheach
Beiträge: 551
Registriert: 22.11.2006 15:17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von fitheach » 08.10.2007 11:55:03

Da fällt mir ein, es noch eine Satan-Version von Ubuntu, die sinniger Weise auf der Ubuntu Christian Version aufbaut...
:lol:

mir hat sich damals der Sinn nicht ganz erschlossen für die religiöse Version, es gab wohl einige nicht so häufige Programme (wie etwa eine Bibelzitatsuchmaschine) die standartmäßig dabei war... und wohl einige Links für http://WWW...

so long
fith

Benutzeravatar
me
Beiträge: 868
Registriert: 30.10.2005 00:14:23
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von me » 09.10.2007 10:36:04

Vllt sieht man ja bald eine Schäuble Distribution oder Distros für die großen Terrororganisationen der Welt.

Als Startseite für die Schäubledistro könnte man ja diese wählen:
http://www.kreis-jusos.de/

Es stehen doch soviele Möglichkeiten offen!

Man könnte popcon ja durch ein gleichwertiges Tool ersetzen, welches nach bösen Binarys scannt, wie /usr/bin/nmap oder /usr/bin/nc und dann wöchentlich (natürlich im Hintergrund als Daemon) einen Report an das örtliche LKA schickt.
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.

nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von nihonto » 09.10.2007 10:39:55

Nun gibts sogar eine Muslim-Version von Ubuntu
http://www.ubuntume.com/
<sarkasmus>Und wenn man 'nen Witz drüber macht, oder eine Frau die Tastatur berührt, explodiert der Compi, oder was?</sarkasmus>
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 15.10.2007 01:37:25

Also ich finde das auch für Atheisten wie mich im Paket ubuntume-artwork doch einige ansprechende Dinge zu finden sind. Ich verwende das Grubsplashtheme
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten