Kernel compiled for Pentium+, requires TSC feature!

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
BFrog
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2003 16:55:48
Kontaktdaten:

Kernel compiled for Pentium+, requires TSC feature!

Beitrag von BFrog » 17.08.2003 17:00:56

so, ich gebs zu, es ist mein erster eigener kernel....der pc isn 486 dx, der als router funktionieren soll und deswegen wollte ich den ganzen unnötigen balast entfernen.
nach dem reboot kam dann ein kernel panic mit der meldung
Kernel compiled for Pentium+, requires TSC feature!
soweit ich weiss hat mein 486er kein tsc, ausserdem hab ich bei der kernelkonfiguration nie was von einem pentium erwähnt, sondern 486er ausgwählt....
ich hab ihn dann neukompiliert diesmal mit nem tsc support ( war mir nicht sicher obs hilft)
läuft aber trotzdem nicht...
meine frage ist, wie krieg ich meinen kernel ordentlich hin, gibts da irgendwas vonwegen notsc)

Antworten