Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Smalltalk

Seid Ihr bereit, für den Erhalt des Forums einen kleinen Beitrag zu leisten

Ja
354
86%
Nein
60
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 414

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 30.03.2008 15:55:14

rhHeini hat geschrieben:Meine Bank zählt die Stellen einschliesslich der Leerzeichen. Wenn ich also die Info von der Seite kopiere, ist die unvollständig. Ich schätze einige andere Banken machen das genauso.
Das ist vielleicht contra Robots so angelegt?!

5 Leerzeichen rauslöschen ist ja nicht die Welt - oder spendest Du so oft, das Du es brauchen könntest. Dann macht feltel vielleicht eine Ausnahme. ;)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.03.2008 15:58:53

Die Leerzeichen waren/sind eigentlich als Lesehilfe gedacht.

steffen006
Beiträge: 126
Registriert: 01.01.2007 03:52:36
Wohnort: NDS
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von steffen006 » 01.04.2008 21:21:13

Hi ihr,

ich unterstütze das sofort. Kann aber nich so viel spenden den ich bin noch Schüler. Bräucht nur die Kontodaten.


Steffen

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von peschmae » 01.04.2008 21:23:23

da sindse

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
paniccinap
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2007 19:58:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von paniccinap » 07.04.2008 10:46:00

hi freunde des lichts... *wie peinlich*

da mach ich gerne mit. ich würde gerne auch dann öfters kleinere summen spenden, wenn das zweckdienlich ist (?). ich finde wichtig, dass das forum offen für alle bleibt, da sind freiwillige spenden das beste, aus meiner sicht. und werbung will ich auch keine sehen: wenn ich hier bin, will ich schließlich meine ruhe. und an dieser stelle ein dickes danke und lob für alle, die das hier möglich machen!!! :hail:

- paniccinap -

Benutzeravatar
vinz
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2007 22:08:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von vinz » 16.05.2008 15:27:22

paniccinap hat geschrieben:ich würde gerne auch dann öfters kleinere summen spenden, wenn das zweckdienlich ist (?)
Eine Art "Spenden-Abo" fände ich auch gut!

Ach ja: Leider habe ich nichts bzgl. Paypal finden können, bin ich blind oder gibts da tatsächlich keine Möglichkeit?

RJDebian
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2008 20:32:03
Wohnort: Hessen

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von RJDebian » 02.07.2008 12:10:50

vinz hat geschrieben:
paniccinap hat geschrieben:Ach ja: Leider habe ich nichts bzgl. Paypal finden können, bin ich blind oder gibts da tatsächlich keine Möglichkeit?
Warum über PayPal spenden? Es mag zwar minimal schneller gehen, aber da fallen doch nur wieder Gebühren an, die gerade bei kleinen Beträgen ins Gewicht fallen.
man ps hat geschrieben:--cumulative Daten von toten Kindern einbeziehen (als Summe zusammen mit den Eltern)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von catdog2 » 02.07.2008 14:00:50

Auserdem ist Paypal keine Firma, der ich mein Geld anvertrauen würde. Man liest ja so einiges.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von feltel » 02.07.2008 19:38:38

Von PayPal halte ich auch nix

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 121
Registriert: 02.04.2008 21:34:32
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von Mebus » 07.07.2008 01:18:44

Dafür das PayPal so unsicher sein soll, finde ich das ganz schön praktisch. 8O

Mebus
http://www.lugmoe.de/ - Linux User Group Mönchengladbach

Der letzte räumt die Erde auf !

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von cosmac » 07.07.2008 01:26:18

siehe aktuelle c't (15/2008), Seite 76 :(
Beware of programmers who carry screwdrivers.

maxxy
Beiträge: 40
Registriert: 09.07.2008 18:55:26

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von maxxy » 18.07.2008 19:15:21

Das Forum hat mir schon nach wenigen Tagen sehr geholfen. Yep, ich wäre mit 10 EUR dabei. Wo kann man die Kontodaten einsehen?
BItte für österr. Zahlungswillige nicht IBAN und BIC (SWIFT) vergessen!

Max

RJDebian
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2008 20:32:03
Wohnort: Hessen

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von RJDebian » 18.07.2008 19:30:13

man ps hat geschrieben:--cumulative Daten von toten Kindern einbeziehen (als Summe zusammen mit den Eltern)

Benutzeravatar
ChaosStar
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2009 16:18:48

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von ChaosStar » 17.02.2009 13:31:38

Auch wenn ich jeder Firma mehr Vertraue als Paypal, scheint es was Spendensammeln angeht ganz nuetzlich zu sein.
Ich empfehle daher dem Betreiber der Seite links im Menu nen Spendenbutton zu implementieren (bin noch recht neu, kenn hier bisher noch nicht so viele, wer ist der Owner? Der Topicstarter oder jemand Anderes?)
Eine Welt, ein Team
- und alles meine Freunde!
==============================

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von catdog2 » 17.02.2009 13:40:14

Auch wenn ich jeder Firma mehr Vertraue als Paypal, scheint es was Spendensammeln angeht ganz nuetzlich zu sein.
Gab es nicht schon mal einen Fall, wo die Spenden dank Paypal auf einmal wweg waren? weiss leider nix genaues.

Paypal ist auf jeden Fall eine Seuche, auf die man getrost verzichten kann.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
Mattis42
Beiträge: 426
Registriert: 05.03.2003 12:06:41
Wohnort: Bayern

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von Mattis42 » 05.03.2009 17:39:25

catdog2 hat geschrieben:Paypal ist auf jeden Fall eine Seuche, auf die man getrost verzichten kann.
Hmm, also ich möchte es nicht mehr missen.
Gerade wenn man viel im Ausland bestellt, ist das eine feine aka schnelle Geschichte.

Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von duese » 05.03.2009 21:22:50

mebner hat geschrieben:Gerade wenn man viel im Ausland bestellt, ist das eine feine aka schnelle Geschichte.
Ich habe letztens in einer c't(?) - ich glaube, es war die Rubrik "Vorsicht Kunde" - über Abzocke per PayPal aus dem Ausland gelesen. Wenn's danach geht würde ich PayPal nicht nutzen. (Ich nutze es auch nicht.)

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von TRex » 05.03.2009 23:43:30

Die haben mich damals ziemlich geärgert, als ich 5€ an howtoforge.de schicken wollte, um mir ein paar howtos als PDF laden zu können. Seitdem benutz ich es auch nimmer.

edit: bezahlt habe ich letztenendlich mit ner ganz normalen Überweisung vom Bankkonto...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Barristan
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2009 13:07:25

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von Barristan » 06.07.2009 08:16:53

Als Käufer ist es ja toll, nur als Verkäufer ärgert man sich schon bisschen.

Ich verkaufe beispielsweise ab und an bei Ebay gebrauchte Sachen für jede erfolgreiche Auktion bekommt ebay Provision und evtl. auch Einstellgebühr, was ich in Ordnung finde. Allerdings haben sie ja seit kurzem den Käuferschutz bei allen Zahlungen außer Paypal aufgehoben, daher bekommt man, wenn man nur Überweisung anbietet, Fragen wie: "Bieten sie auch Paypal an? Warum bieten sie kein Paypal an?". Ich sage dann ganz klar: "Keine Lust zwei mal etwas an ebay zu zahlen 1. für die Auktion 2. dann auch noch für den Zahlungsverkehr". Verkäufer müssen nämlich schön bezahlen :).

Ich frage mich eh, warum die EU da nicht eingreift und z. B. Ebay dazu zwingt Verkäuferschutz wieder für alle Zahlungsarten einzuführen und auch andere ähnliche Bezahldienste wie Moneybookers zuzulassen. Naja die EU verschläft momentan komplett das Internet und greift dort nicht ein, egal ob Monopole herrschen oder nicht.

TheLostChildren
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2009 12:23:16

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von TheLostChildren » 15.08.2009 15:48:27

Da mir hier schon sehr geholfen wurde obwohl ich hier erst seit heute angemeldet bin, werde ich in den nächsten Tagen 20 Euro spenden vorrausgesetzt ihr könnt das Geld gebrauchen.

Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von Liffi » 15.08.2009 16:33:21

TheLostChildren hat geschrieben:Da mir hier schon sehr geholfen wurde obwohl ich hier erst seit heute angemeldet bin, werde ich in den nächsten Tagen 20 Euro spenden vorrausgesetzt ihr könnt das Geld gebrauchen.
wird gebraucht.
Das Geld reicht im Moment nur noch für 4 Monate wenn ich das richtig sehe.

Benutzeravatar
manes
Beiträge: 958
Registriert: 27.08.2007 11:26:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von manes » 15.08.2009 17:43:54

Liffi hat geschrieben:Das Geld reicht im Moment nur noch für 4 Monate wenn ich das richtig sehe.
woran kann man das denn sehen?
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von 123456 » 15.08.2009 18:44:09

manes hat geschrieben:woran kann man das denn sehen?
hast du in der Schule beim Grundrechnen nicht aufgepasst? :)
man dividiert den verbleibenden Betrag der Spendensumme durch die aktuellen monatlichen Ausgaben.
Also: 207,75 / 59 = 3,5 Monate (gerundet)

Benutzeravatar
manes
Beiträge: 958
Registriert: 27.08.2007 11:26:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von manes » 15.08.2009 19:20:03

ich bin überfordert! woher kommen denn diese vielen zahlen? 207, 59€, 3,5€???

und wenn ub13 tatsächlich recht haben sollte, ist es wohl zeit für eine neue spendenkampagne! ich schlage als ziel vor: in zwei wochen soviel geld einsammeln, daß der betrieb für ein jahr gesichert ist.
manes (mit 25€ dabei)
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

michaels
Beiträge: 1164
Registriert: 29.03.2009 18:12:25

Re: Spendenaufruf zum Erhalt des Forums

Beitrag von michaels » 15.08.2009 19:35:18

Kannte diesen Thread noch gar nicht...

Hab mich gerade mal auf die Suche gemacht. Die Zahlen kommen von hier http://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Der Root Server kostet 59€ im Monat, den Rest solltest du dir ausrechnen können!

Bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum, finde es aber super und sind wirklich sehr nette Leute hier unterwegs und bin damit auch gern bereit etwas zu spenden. Weiter so

Gruß

Antworten