Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
GRed
Beiträge: 363
Registriert: 10.09.2009 14:28:37

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von GRed » 22.04.2010 18:22:01

Gigabert hat geschrieben:Sowas wie ICQ hab ich aber nicht...
ok, wie kommunizierst du sonst?
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT

Gigabert
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2009 15:24:51

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von Gigabert » 22.04.2010 18:24:26

Na ja, ich kann ja mal versuchen, wie weit ich mit den Beschreibungen komme, die ich gefunden habe, und wenn ich dann noch weitere Fragen habe oder Probleme auftauchen, dann melde ich mich einfach hier wieder...

Benutzeravatar
GRed
Beiträge: 363
Registriert: 10.09.2009 14:28:37

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von GRed » 22.04.2010 18:27:12

Gigabert hat geschrieben:Na ja, ich kann ja mal versuchen, wie weit ich mit den Beschreibungen komme, die ich gefunden habe, und wenn ich dann noch weitere Fragen habe oder Probleme auftauchen, dann melde ich mich einfach hier wieder...

ok, ist auch ne alternative :).. dann schmeiss ich dir erstma ne nützliche seite, für die hardwareerkännung
einfach die ausgabe von lspci -n copieren und in das Feld auf der webseite einfügen. Da wird dir dann ausgegeben was das ist, mit welchem chip und welchem kernelmodul das ganze läuft.

http://kmuto.jp/debian/hcl/
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT

Gigabert
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2009 15:24:51

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von Gigabert » 22.04.2010 18:29:47

Hey cool, danke. Ich werde das dann wohl mal angehen und versuchen. Aber wahrscheinlich erst ab morgen. Ich weiss noch nicht, ob ich da heute schon dazukomme und damit anfangen kann. Ich melde mich aber auf jeden Fall spätestens morgen wieder...

Benutzeravatar
GRed
Beiträge: 363
Registriert: 10.09.2009 14:28:37

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von GRed » 22.04.2010 18:32:50

Gigabert hat geschrieben:Hey cool, danke. Ich werde das dann wohl mal angehen und versuchen. Aber wahrscheinlich erst ab morgen. Ich weiss noch nicht, ob ich da heute schon dazukomme und damit anfangen kann. Ich melde mich aber auf jeden Fall spätestens morgen wieder...
ok.. Ich könnte dir dann noch vielleicht die config datei geben für dein notebook, allerdings müsste man die noch etwas anpassen, damit die restliche hardware bei dir auch läuft, denn die config ist von meinem notebook, aber ich hab die schon erfolgreich auf anderen notebooks verwendet, mit anpassungen natürlich :)

wünsch dir dann mit dem kernel viel erfolg und ohne miserfolge gibts kein progress ;)
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT

Gigabert
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2009 15:24:51

Re: Debian 5.0 Installation bleibt hängen

Beitrag von Gigabert » 24.04.2010 13:40:25

Ich muss das mit dem selbstgebauten Kernel wohl doch erst mal bis auf weiteres verschieben, da ich im Moment doch zu viel andere Aufgaben zu erledigen habe und nicht herumexperimentieren kann. Ich werde das aber im Auge behalten und mich dann wieder melden...

Gruss
Bert

Antworten