Neue Kategorie »Grundlagen«?

Diskussion rund um unser Wiki.
Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Neue Kategorie »Grundlagen«?

Beitrag von Blackbox » 20.06.2010 20:59:50

Mr_Snede hat geschrieben:Einsteiger gehören absolut zur Zielgruppe des df.de also auch des Wikis.
Sehe ich genauso...
Mr_Snede hat geschrieben:Ich meine damit, dass man sich in an den Möglichkeiten eines (noch nicht existenten) Wikiteams orientiert. Was ist von denen zu stemmen?
Ganz bestimmt nicht die X-te allgemeine Linuxdoku im Netz. Vielmehr soll es DAS df.de Wiki sein.
Mit diesem Vorgehen bin ich einverstanden...
Mr_Snede hat geschrieben:Es gibt viele gute Dokus im Netz für unterschiedliche Themen und Erfahrungsstufen. Darunter auch die offizielle debian Doku oder das ubuntuusers.de Wiki.
Ich würde vorschlagen, hier kann man Verweise setzten wo sinnvoll, weil Überschneidungen vorhanden sind.
Dies macht vielleicht Sinn ?
Aber ich bin dagegen einen Großteil des Debian-Wikis durch das Ubuntu-Wiki zu ersetzen, auch wenn dieses im Moment noch strukturierter ist, denke ich das sich Ubuntu über kurz oder lang von Debian entfernen und inkombatible wird.
Mr_Snede hat geschrieben:Als Beispiel meine ich, dass der Softwarefinder, den ich mal gestartet habe überflüssig ist, wenn man auf die Software Sektion im ubuntuusers.de - Wiki verweist.
Nein, ich bin dagegen, da ich diesen SoftwareFinder sinnvoll und erweiterbar finde !
Dieser kann viele Fragen zu Programmen und deren Alternativen beantworten.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten