[gelöst] Suche iso für Testing Xfce

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
haber

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von haber » 19.12.2011 11:33:55

Am einfachsten ist es,netinstall-Cd nehmen,Grundsystem installieren,danach mit

Code: Alles auswählen

apt-get install xfce4
den xfce draufbügeln und gut.
Hab auch alles mögliche durchprobiert,bei mir war es jedenfalls so,sobald ich von Anfang an den Desktop mit ausgewählt hatte zur Installation,gabs Probleme.Mal wars grub,mal hat er kurz vor Installationsende abgebrochen.
So wie ich es dir beschrieben habe,ist es bei mir die letzten par mal einwandfrei durchgelaufen.

mfG. haber

Benutzeravatar
r900
Beiträge: 1053
Registriert: 09.10.2011 20:06:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stockholm

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von r900 » 20.12.2011 11:43:37

haber hat geschrieben:sobald ich von Anfang an den Desktop mit ausgewählt hatte zur Installation,gabs Probleme
Ja das ist auch noch so, liegt am Paket mythes-de und/oder mythes-de-ch. Das postinst-script versucht update-openoffice-dicts auszuführen (siehe hier: http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... es#p855569). Diesen Befehl gibt es mittlerweile aber nicht mehr und daher kann das Paket nicht konfiguriert werden. Ist in der neuen Version des Pakets behoben, die ist aber momentan noch in unstable. Der workaround aus verlinktem thread funktioniert auch in der Installer-Umgebung, nur muss man das dann natürlich in /target machen.
Wenn jemand in Zukunft Probleme beim Installieren von testing hat wäre es sehr hilfreich die logs aus /var/log und /target/var/log zu sichern und dann irgendwo zum download anzubieten.

hnr

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von hnr » 20.12.2011 13:26:03

Ich habe auch 64Bit Hardware, nutze aber nur 32Bit Linux drauf. Es ist zwar gut und schön, mal die 64Bit Befehle nutzen zu können. Aber wenn gewisse Software und ganz besonders Hardware da nicht mitspielt, ist ein 64Bit OS ziemlich nutzlos. Ich sehe zb. auch nicht ein, warum ich ältere Hardware aussortieren sollte, wenn die immer noch mit Zubehör unterstützt wird, immer noch günstig ist und tadellos ihre arbeit verrichtet. Ein 64Bit OS nutze ich natürlich auch und zwar Win7. Hier läuft bei mir nun wirklich alles, von 32Bit bis 64Bit. Außerdem sehe ich für mich persönlich keinen Leistungsunterschied zwischen 32 und 64Bit. Bin aber auch kein Grafiker oder sowas.

debianix
Beiträge: 172
Registriert: 01.02.2012 20:24:02

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von debianix » 05.02.2012 11:15:23

Hey, falls du oder jemand anderes Probleme hat mit der Installation von XFCE und Debian, dann hilft vielleicht das hier:

http://www.webstimme.de/2011/12/19/debi ... on-debian/

Bei mir hat es funktioniert! Ich liebe Xfce...naja und Debian wheezy ohne Gnome jetzt auch wieder :wink:
http://linuxundich.de/ - Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT
http://www.321linux.com/ - Dein Linux Blog. Tipps, Tricks und News zu Linux.
http://www.wissensmanufaktur.net/ - Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik.

owl102

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von owl102 » 05.02.2012 11:40:07

debianix hat geschrieben:Hey, falls du oder jemand anderes Probleme hat mit der Installation von XFCE und Debian, dann hilft vielleicht das hier:

http://www.webstimme.de/2011/12/19/debi ... on-debian/
Da fehlen mir zwei wesentliche Punkte:

1. Man kann bei der Lösung Nr.1 anschließend von "stable" auf "testing" upgraden => sources.list auf "wheezy" stellen etc.

2. Man kann bei dem Netinstall-Image auch gleich XFCE als Desktop auswählen (das ist etwas versteckt), dann spart man es sich, das hinterher per Hand tun zu müssen.

debianix
Beiträge: 172
Registriert: 01.02.2012 20:24:02

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von debianix » 06.02.2012 09:26:56

Hi!

Also mit "bei Netinstall-Image auch gleich XFCE als Desktop auswählen" hat ja auch nicht funktioniert... gleicher Fehler... Installation bricht einfach ab...

Ich habe es dann wie oben beschrieben gemacht und es funktioniert wirklich super. Vielleicht ist der Fehler in der iso ja jetzt behoben.

Wobei zeitlich hat das nachladen des Desktops auch nicht länger gedauert als wenn man es gleich mitinstalliert.

MfG
http://linuxundich.de/ - Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT
http://www.321linux.com/ - Dein Linux Blog. Tipps, Tricks und News zu Linux.
http://www.wissensmanufaktur.net/ - Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik.

debianix
Beiträge: 172
Registriert: 01.02.2012 20:24:02

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von debianix » 06.02.2012 09:29:14

Oh und zu deinem 1 Punkt " Man kann bei der Lösung Nr.1 anschließend von "stable" auf "testing" upgraden => sources.list auf "wheezy" stellen etc.
"

geht nicht wenn die Hadware nur von wheezy (neuester Linux-Kernel) erkannt wird > bei mir die neue Intel i5 Serie mit Grafik in der CPU und entsprechendem Mainboard.
http://linuxundich.de/ - Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT
http://www.321linux.com/ - Dein Linux Blog. Tipps, Tricks und News zu Linux.
http://www.wissensmanufaktur.net/ - Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik.

haber

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von haber » 06.02.2012 16:31:31

Wieso nimmst Du nicht einfach eine aktuelle netinstall-Cd,installierst das Grundsystem ohne Desktop,danach installierst du Xfce einach nach,wie ich es hier schon mal erwähnt habe.Ist das einfachste und funktioniert tadellos.

mfG. haber

owl102

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von owl102 » 06.02.2012 21:19:25

debianix hat geschrieben:Also mit "bei Netinstall-Image auch gleich XFCE als Desktop auswählen" hat ja auch nicht funktioniert... gleicher Fehler... Installation bricht einfach ab...
Das ist natürlich schlecht. (Wußte ich nicht.)

haber

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von haber » 08.02.2012 12:22:59

Also jetzt zum letzten mal:

Grundsystem installieren,ohne Desktop.
Neu starten,Desktop,in deinem Fall Xfce4 installieren.

mfG. haber

Benutzeravatar
kupe
Beiträge: 958
Registriert: 30.05.2011 21:58:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche iso für Testing Xfce

Beitrag von kupe » 08.02.2012 12:30:53

haber hat geschrieben:
Also jetzt zum letzten mal:

Grundsystem installieren,ohne Desktop.
Neu starten,Desktop,in deinem Fall Xfce4 installieren.
ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, warum du diesen von haber bereits mehrfach vorgetragenen, bestätigten und in der praxis bewährten vorschlag anscheinend irgendwie nicht umsetzen willst. wo liegt denn das diesbezügliche problem (außer, daß haber verständlicherweise wahrscheinlich gleich der kragen platzt)?
My bash says Ultraman.

Antworten