Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
wonka
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2009 18:54:10

Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Beitrag von wonka » 26.02.2012 20:37:46

Hallo,

nachdem ich wochenlang gut mit Sylpheed meine E-Mails versenden konnte, klappt es sein heut nicht mehr und ich kann mir leider nicht erklären warum.

Der Versuch des Sendens endet mit der Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten:
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 12169 seconds

Kann jemand helfen?

Gruß, Wonka

guennid

Re: Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Beitrag von guennid » 26.02.2012 21:57:40

Großer Mail-Anhang und lahmes Internet? Dann könnte das hier vielleicht helfen.

Etwas mehr Info wäre möglicherweise auch hilfreich.

Grüße, Günther

wonka
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2009 18:54:10

Re: Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Beitrag von wonka » 26.02.2012 22:04:06

Weder noch.

Nomales Internet und eine EinWortMail klappt auch nicht.

Das Terminal sagt:

wonka:~$ sylpheed
(sylpheed:3876): Sylpheed-WARNING **: Couldn't execute curl
(sylpheed:3876): Sylpheed-WARNING **: g_spawn_async_with_pipes: Kindprozess »curl« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
(sylpheed:3876): LibSylph-WARNING **: [22:02:42] Fehler während einer SMTP-Sitzung
(sylpheed:3876): Sylpheed-WARNING **: send: error: 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 7044 seconds
(sylpheed:3876): LibSylph-WARNING **: [22:02:42] Fehler aufgetreten beim Senden der Nachricht.
(sylpheed:3876): Sylpheed-WARNING **: Sending queued message 1 failed.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Beitrag von pferdefreund » 27.02.2012 07:08:33

send-quota überschritten - das sollte dann ein Problem des smarthost sein. Der meint wohl, du hast schon Mails genug verschickt.
Wie werden die Mails denn verschickt - über nen lokalen Mailserver, oder direkt ?
Programm mal in Konsole starten, mit etwas Glück sieht man dann mehr.

wonka
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2009 18:54:10

Re: Sylpheed, E-Mails versenden klappt nicht

Beitrag von wonka » 27.02.2012 13:10:32

Hej,

jetzt geht's wieder.
War wohl ein "Fehler" des Anbieters, was ich mir zwar nicht erklären kann, aber erst einmal egal ...

Danke für eure Zeit und Anmerkungen


PS: Die Mails werden direkt versendet

Antworten