Hallo,
vor einiger Zeit habe ich an ein Mitglied hier im Forum eine alte Notebookfestplatte aus meinem Restbestand abgetreten. Das Gleiche könnte jetzt mit einem DVD-Laufwerk passieren. Und vor kurzem gab es mal eine Anfrage wegen einer gebrauchten Grafikkarte.
Da ich den ganzen Dachboden voller PC-Gerümpel habe (v.A. aus der Zeit um die Jahrtausendwende) und das Zeug teils so langsam einen Statuswandel von "unglaublich alt und nutzlos" zu "kaum einer braucht's aber wenn doch ist's schwer zu kriegen" durchmacht kam mir die Idee hier im Forum eine Art Hardwaretauschbörse einzurichten, wozu jeder Interessierte seine Inventarliste hinterlegen könnte.
Klar, könnte man das Zeug auch bei ebay verticken, aber mir geht es gar nicht darum Geld zu machen (was wohl eh nicht ginge) sondern nur darum vielleicht eine bessere Verwendung zu finden als meinen Dachboden zu bevölkern.
Für eine Wikiseite spräche die Übersichtlichkeit der einzelnen Inventarlisten (Funktionszustand mit Testdatum wäre zumindest bei mir geradezu Pflicht). Ein Forenthread würde sich besser für Anfragen machen.
Meinungen?