Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Beitrag von ralli » 09.03.2012 16:44:20

Henrikx hat geschrieben:Gnome läuft völlig ohne Mono.
apt-get purge mono lässt Gnome kalt.

Was man einbüßt ist
Tomboy
Banshee
F-Spot

Kann man gut mit leben, nach meiner Meinung, wenn man Mono ablehnt.

Eine interessante Alternative zum Programmieren ist Vala/Genie
http://www.pro-linux.de/artikel/2/1486/ ... -vala.html
Danke für den interessanten Tipp Henrikx, morgen werde ich mir das mal näher anschauen, heute war ich leider schon ausgebucht.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

hnr

Re: Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Beitrag von hnr » 25.07.2012 16:22:59

So wie es ausschaut, geht es Mono sehr gut und auch lange erhalten.

http://www.pro-linux.de/news/1/18661/xa ... pital.html

McStarfighter
Beiträge: 191
Registriert: 12.09.2005 21:26:04
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Beitrag von McStarfighter » 27.07.2012 22:46:12

Naja, die Entwicklung von Mono wird seitens der Firma ja nur noch für Mobilgeräte vorangetrieben, die PC-Version ist da außen vor ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.

Fjunchclick

Re: Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Beitrag von Fjunchclick » 28.07.2012 01:24:30

Henrikx hat geschrieben: Tomboy
Nur nebenbei:
Es gibt mit Debiangnote eine kompatible Alternative zu tomboy, die ohne mono läuft.

hnr

Re: Projekt Mono (.Net Nachbau) wird eingestellt

Beitrag von hnr » 28.07.2012 05:20:18

McStarfighter hat geschrieben:Naja, die Entwicklung von Mono wird seitens der Firma ja nur noch für Mobilgeräte vorangetrieben, die PC-Version ist da außen vor ...
Keine Ahnung. Anscheinend geht das aber auf. Mein Smartphone ist mittlerweile auch mein Desktop :)
Ich sympathisiere mit Java. C# soll Java nicht unähnlich sein und es soll sogar Tools geben, die den Code sehr leicht transferieren sollen. Und Mono soll angeblich auch auf iPhone laufen und man muss daher kein Objective-C lernen müssen. Für mich klingt das sehr praktisch.

Antworten