Bonzai Linux 3.1 erschienen

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
deadbabylon
Beiträge: 369
Registriert: 06.10.2003 11:38:14
Wohnort: Hannover

Bonzai Linux 3.1 erschienen

Beitrag von deadbabylon » 14.11.2003 23:55:04

http://gnulinux.de/modules.php?name=New ... le&sid=272

Bonzai Linux ist eine abgespeckte woody-Installation, beschränkt auf die wichtigsten Programme auf knapp 170 MB verteilt. Neu in Version 3.1 scheint (laut Ankündigung) XFce4 als Desktop (vorher KDE 3.1.x) und XFree 4.2.1 zu sein. Ich fand die Installation jedenfalls bei meiner Version (2.1) wesentlich einfacher als die von woody selbst. Habs mittlerweile auch zu einem vollwertigen woody (inkl. Backports ;) ) ausgebaut. Für Anfänger und diejenigen, die ein schlankes System bevorzugen, auf jedenfall zu empfehlen.

Tom

Antworten