Modul entfernen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
flinkflash
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2003 22:56:16

Modul entfernen

Beitrag von flinkflash » 06.08.2003 23:21:07

Servus,

ich insmode ein modul mit dem Namen rtai_fifos.o. Diese Modul stellt mir ein paar Funktionen zur Verfügung mit denen ich zwischen UserMode und KernelMode kommunizieren kann. Die Kommunikation läuft über Fifos. Dummerweise passiert es mir ab und zu das ich vergesse ein Fifo zu schliessen (close(fd_fifo_xyz);). Wenn das wieder einmal passiert ist, lässt sich das Modul rtai_fifos.o nicht wieder entfernen.
rmmod rtai_fifos bringt dann Device or resource busy. Ist ja auch richtig, da die Fifos noch geöffnet sind.
Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit (ausser Neustart) das Modul zu entfernen???

THX

flinkflash
http://www.krabbelbot.de

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 07.08.2003 09:23:28

imho mit nem 2.4er Kernel nicht. im 2.6er ist ne Funktion drin, die nen Modulllöschen forciert.

CU
Martin
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Antworten