SB_.PCI0.USB0._STA und andere Fehler

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Darkwhite
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2003 18:52:30

SB_.PCI0.USB0._STA und andere Fehler

Beitrag von Darkwhite » 10.08.2003 19:03:24

Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage durchs Forum gelesen, und möchte jetzt mal meine Fragen loswerden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also nachdem ich für meinen Server von Suse auf Debian umgestiegen bin, hat wundersamerweise das automatische power-off auf Anhieb funktioniert. Nachdem ich einen neuen Kernel (den 2.4.21) kompiliert habe, habe ich per try-and-error herausgefunden, dass ich APM deaktivieren und ACPI aktivieren muss, um auch mit der neuen Kernelvariante automatisches poweroff zu haben.

Nur leider tauchen jetzt bei jedem Starten folgende (für mich) kryptische Fehler auf:

Code: Alles auswählen

Executing device _INI methods:......................... exfldio-0113 [13] Ex_setup_field        : Field base+offset+width 20+0+4 exceeds region size (22 bytes) field=c12e7988 region=c12e7c08

  dswexec-0392 [04] Ds_exec_end_op        : [And]: Could not resolve operands, AE_AML_REGION_LIMIT
 Ps_execute: method failed - \_SB_.PCI0.USB0._STA (c12f3808)
Poweroff funktioniert dennoch, aber ich würde halt trotzdem gerne wissen, was da falsch ist. Vorher waren diese Fehler nicht da, und ich habe -afaik- lediglich bei den iptables sowie den Einstellungen fürs Powermanagement "rumgebastelt".

Hat jemand eine Idee was hier schiefläuft?

Vielen Dank

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Re: SB_.PCI0.USB0._STA und andere Fehler

Beitrag von zyta2k » 11.08.2003 10:29:50

Darkwhite hat geschrieben:aber ich würde halt trotzdem gerne wissen, was da falsch ist.
http://www.geocrawler.com/mail/msg.php3 ... list=17428

kannst probieren entweder einen Patch von acpi.sf.net zu holen oder aber einfach mit der Meldung leben ;) Wenn's funktioniert, wieso rumbasteln ?

Antworten