Boykottiert Pro7.

Smalltalk
Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Boykottiert Pro7.

Beitrag von abi » 11.08.2003 20:10:28

ich bitte euch, heute und an den folgenden Montagen _NICHT_ auch nur einen Schaltplatz an Pro7 zu verschwenden.
Aus dem Popstars Alter sollten alle raus sein.

Benutzeravatar
walde
Beiträge: 162
Registriert: 24.12.2001 02:22:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von walde » 11.08.2003 20:34:44

Ich schaue kein Fernsehen. Was ist denn passiert auf Pro7, so daß Du zu einem Boykott aufrufst?

ciao
Walde

Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Wegen den "Pop-Stars"

Beitrag von Ruhollah » 11.08.2003 20:39:45

Diese Sendungen hasse ich wie die Pest. Selbst Harald Schmidt wird mir langsam unsympathisch, da er jedesmal auf "Star Search" hinweist. Pro Sieben hätte man schon vorher boykottieren sollen, z. B. wegen Galileo, Welt der Wunder, Terra Luna und alle die pseudowissenschaftlichen Sendungen, in denen es meistens nur Ficken und Sprengen geht.

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Re: Wegen den "Pop-Stars"

Beitrag von eagle » 11.08.2003 21:35:53

Ruhollah hat geschrieben:....
Pro Sieben hätte man schon vorher boykottieren sollen, z. B. wegen Galileo, Welt der Wunder, Terra Luna und alle die pseudowissenschaftlichen Sendungen, in denen es meistens nur Ficken und Sprengen geht.
Hä habe ich wohl was verpasst?

Nebenbei die Sat1 StarSearch Sch**** wurde in der Nähe unserer Firma aufgezeichnet und jeden Tag wurden wir von den "tollen Gesangsleistungen unserer Nachwuchstalente" gequält. Wir wollten schon die weisse Fahne aus dem Fenster hängen ;).

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 11.08.2003 21:49:06

Ich schaue in der Regel eh nur das öffentlichen-rechtlichen und verschiedene Musiksender.
Ich kann es aber verstehen, mein Familie guckt den Mist auch, allein bei den Gerichtssendungen reicht ein Blick um zu wissen wie das ganz abläuft. Von den ganzen Wiederholungen mal zu schweigen, meine Familie kriegt es nicht einmal mit das es sich hierbei um eine Wiederholung vom gleichen Mist von vor einen Monat geht.
Ach ja, zu Popstar und Co kann ich nur sagen, Künstler kann man nicht casten, du kannst zwar einen Sänger casten, aber das ist nicht automatisch ein Künstler, schweige den ein Superstar. Und dann wundert sich RIAA und Co das ich mir nix kauf, es gibt nicht mehr viel hörenswertes.

Ach ich höre lieber auf, die heutige Welt und Gesellschaft kotzt mich eh irgendwo an.
Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 11.08.2003 22:11:47

Kann man denn im Fernsehen auch was anderes als Nachrichten auf den öffentlich rechtlichen schauen? Mal noch ne politische Diskussionsrunde (ala Sabiene Christiansen) und fertig, alles andere ist totale Volksverdummung und Manipulation.
Die oben genannten halbwissenschaftlichen Sendungen prahlen mit Halbwissen, das teilweise auch noch einfach schlicht und ergreifend falsch ist / rübergebracht wird.

Stimmt schon, unsere jetztige Gesellschaft ist nicht gerade die Vorzeige-Gesellschaft, da sind sehr viele Punkte, die im Argen liegen. Da ist selbst die B!LD-Zeitung harmlos gegen das, was uns die anderen Medien präsentieren und vorgaukeln wollen.

Armes Deutschland! Wenn da nicht bald mal ein Ruck durch die Gesellschaft geht und diese erwacht, sehe ich echt schwarz für die Zukunft des Landes.
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 11.08.2003 22:33:21

jogix hat geschrieben:Kann man denn im Fernsehen auch was anderes als Nachrichten auf den öffentlich rechtlichen schauen?
Arte.
Armes Deutschland! .
ja, leider.

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 12.08.2003 09:18:53

warum gibts den Protest nicht auch gegen RTL mit GZSZ? ich find das noch viel schlimmer.
TV kann man eigentlich überhaupt nicht mehr schauen. Das ist echt die totale Volksverdummung.
Die Öffentlich-Rechtlichen kann man aber auch nicht mehr gucken. Die sind mir teilweise zu sehr politisch in die eine oder andere Richtung aktiv.

Traurig aber wahr: Armes Deutschland. :cry: :cry: :cry:

aber andererseits: in den USA ists noch viel schlimmer: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 59,00.html
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 12.08.2003 09:30:51

angenommen man könnte die bevölkerung eines landes danach beurteilen, welche platten sie sich kauft (hallo 'top-ten') und welche sendungen sie sich im fernsehen reinzieht.. *autsch*. aber das kann man bestimmt nicht, oder?

naja, grüsse an alle britney und wu-tang geschädigten kommerz-junkies mit nicht aufgelöster 'deutschland-sucht-den-superstar' abhängigkeit (da steckt die sucht sogar schon drin).. oh.. ich muss weg, mein handy klingelt: toll, der neue klingelton von avril livwasweissich ist da..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 12.08.2003 09:31:56

oooch, alle schimpfen übers deutsche fernsehen... aber irgendjemand muss sich den ganzen "müll" anschauen, oder? 8)
sabine christiansen ist in ihrer geballten inkompetenz und durch ihr aufkochen künstlicher pseudodiskussionen auch nicht weniger volksverdummend als GZSZ, starsearch und co. sie hat lediglich eine andere zielgruppe, die "verdummt" werden soll. wie unser schnitzel-schröder schon sagte: es kommt auf "bild" und "glotze" an - dann kann man bequem herrschen...

einfache lösung, die ich immer häufiger praktiziere: fernseher aus. und falls mein fernseher mal abkacken sollte, werde ich mir so schnell auch keinen neuen kaufen...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 12.08.2003 09:35:54

Nur gut, dass der Fernseher auch einen Aus-Knopf hat.

Und ich verpasse keine Gelegenheit, meine Mitmenschen von der Sinnlosigkeit von Serien, Talk-Shows und anderem zu überzeugen. Leider mit wenig Erfolg.

Was sollen sie auch sonst machen. Viele haben nichts anderes gelernt, als den ganzen Tag auf Arbeit zu gehen und Schen zu machen, die sie nicht interessieren. Wo soll da Abends die Interesse/der Elan herkommen etwas vernünftiges zu machen.

Vor die Glotze setzten und sich berieseln lassen ist noch immer am einfachsten. Da kann man sich so schön über andere aufregen und sieht, die anders doch die Anderen sind.

Ich würde mir wünschen, daß jeder Mensch ein Hobby hat. Die Welt wäre zufriedener.

Vielleicht sollte ich die Leute, die den ganzen Tag vor der Röhre sitzen mal fragen, ob sie mir mal etwas von ihrer verschenkten Zeit schenken :-)

*iv

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 12.08.2003 09:40:22

full ack.
man sollte es sich nicht zu leicht machen: das fernsehen ist eine leicht verfügbare möglichkeit, dem alltag zu entfliehen. vielleicht sollte man zwei ich-AGs gleichzeitig gründen, nebenbei noch ein fernstudium betreiben und überhaupt voll rürup - modern sein... wer sich dann noch abends adornos gesammelte werke antun kann, der ist superman... (abgesehen davon, dass adorno auch OHNE harte arbeit ein echter hirnkrampf ist... ;) )
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 12.08.2003 09:46:31

wer oder was ist adorno ???
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 12.08.2003 09:52:30

Es muß ja nicht Adorno sein. Aber etwas anderes als Saufen und Glotze! Mir sind auch die Modelleisenbahner recht, die sich um ihre Anlage kümmern. Die haben ein Ziel und sind _zufrieden_, mit dem, was sie in ihrer Freizeit machen.

Glotze macht -- auch unterbewußt -- unzufrieden. Das ist das Schlimme an der Sache.

Ich mache auch keine hochtrabenden Sachen in meiner Freizeit. Dafür ist sie auch nicht unbedingt da. Ich will mich ja entspannen.

Das Schlimme an StarSearch & Co. ist -- meiner Meinung nach --, daß es allen Leuten sagt: "Ihr könnt alle Superstars sein, ihr mußt nur nach Köln/Hamburg/... kommen und vorsingen. Da ist gar nichts dabei." Die Realität ist aber anders und das macht unzufrieden. Erstens braucht kein Land 1,5 Mio. Superstars und zweitens gibt es auch Situationen im Leben, die man allein mit Singen und Tanzen nicht bewältigen kann.

Noch ein: Brot und Spiele!

*iv

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 12.08.2003 09:53:25

Beowulf666 hat geschrieben:wer oder was ist adorno ???
Eine Art Penisverlängerung.

*iv

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 12.08.2003 10:00:56

ivo hat geschrieben:[..]und zweitens gibt es auch Situationen im Leben, die man allein mit Singen und Tanzen nicht bewältigen kann.
*iv
naja, und genau da werden einige von den 'superstars' mächtig auf der nase landen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 12.08.2003 10:01:47

hehehe. treffender kann man adorno nicht beschreiben... 8) 8) 8)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
keytrix
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2003 21:58:18

Es ist eine Sache des Betrachters....

Beitrag von keytrix » 12.08.2003 10:09:49

Ich oute mich wahrscheinlich als leidenschaftlicher TV-Glotzer... aber es ist halt nun mal so, dass man unwahrscheinlich gut abschalten kann. Auch kann ich keinen Fernseher nur so anschalten. Ich neige aber bei meinen TV-Exessen dazu Dokus und alte Filme zu schaun (XXP, arte u.s.w.)
Das gute an mir -sch... eigenlob- ist, dass ich weiß, wann es zuviel wird. Den ganzen Abend vor dem TV geht nicht. Da fällt einem spätestens nach 2 Stunden die Decke auf den Kopf.

Wenn Studienzeit ist (gott sei dank es sind Ferien) ist sowieso keine Zeit für irgendwas.

Schlimm ist nur, wie oben beschrieben, wenn Leute KEINE anderen Dinge mehr haben. Es gibt viele ältere, gebrechliche Bürger, die den ganzen Tag vor dem TV sitzen. Oder Abeitslose mit Bier...
Aber es ist doch klar, dass eine dumme, arbeitsame Biomasse keinen Aufstand gegen die Gesellschaft macht. Noch ein bissl Bild oder BZ (Berliner Zeitung) und die Welt der einfältigen ist OK.

In diesem Sinne: http://www.faz.de http://www.nzz.de http://www.xxp.tv

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 12.08.2003 10:15:10

lasst mich ruhig dumm sterben. :D
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 12.08.2003 10:24:43

Beowulf666 hat geschrieben:lasst mich ruhig dumm sterben. :D
na, aber auf keinen fall:

http://www.uni-essen.de/literaturwissen ... adorno.htm
http://www.murfit.de/adorno.html

alles weitere kennst du ja: :google:
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 12.08.2003 10:47:11

Oh Mann.
Computer sind soooo schön einfach...

Der Typ ist/war krass.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 12.08.2003 12:13:08

Wieso sollte die dumme Masse einen Aufstand machen?! Ist doch so schön einfach, sich vor die Glotze zu hocken, das Gehirn --das mittlerweile ohnehin nicht mehr richtig funktioniert -- komplett abzuschalten, sich Bier und Chips reinzuziehen, sich Explosiv oder so eine hochintelligente Dokutainment Sendung reinzuziehen (alleine der Name Dokutainment sagt doch schon alles) und sich über die böse Welt, Natur, Gruppen (siehe Mettaler-Hetzkampgnen "sind alle Satanisten",....) aufzuregen und der meinung zu sein, man macht alles richtig und ist der Held.

Würde man einen Aufstand machen, müßte man ja sein Gehirn benutzen, aber das tut ja weh und ist echt anstrengend (wann habe ich zum letzten Mal mein Gehirn benutzt... kann mich gar nicht mehr dran erinnern...)

Solange es nicht um ne Menge Geld geht, passiert in diesem Land sowieso nix. Money rules :( :oops:
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 12.08.2003 12:45:31

provokative frage: wird die existenz der FDP was daran ändern???? :P
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 12.08.2003 12:50:24

wohl kaum.. ebensowenig wie die existenz einer anderen partei.. opportunisten, lobbyisten, speichellecker und konsorten werden bestimmt nichts ändern..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 12.08.2003 12:59:13

HILFE sie singen wieder :cry: . Rettet mich ...

eagle
Zuletzt geändert von eagle am 12.08.2003 13:54:03, insgesamt 1-mal geändert.
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten