Suche CONFIG_PIIX_TUNING in Kernel 2.4.21

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Suche CONFIG_PIIX_TUNING in Kernel 2.4.21

Beitrag von ernohl » 14.08.2003 19:09:03

Moin

Wegen einer bisher nicht unterstützten PCMCIA-Karte will ich auf Kernel 2.4.21 umsteigen. Hier merkte ich,dass ich DMA nicht mehr aktivieren konnte. Nach ein bisschen googeln und Kernel-Doku lesen bin ich der Meinung, ich müsste nur den Parameter aus $SUBJECT setzen. IMHO sollte der nur von CONFIG_BLK_DEV_PIIX abhängen, der auf "Y" gesetzt ist.

Ich finde das Teil einfach nicht! :cry: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich benutze Adrian Bunks Kernel-Source-Paket.
Gruß
ernohl

romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 14.08.2003 19:23:52

hmm ich kanns im Menü auch nicht finden, obwohl es in der Doku definitv drin steht.

Du kannst aber deine /usr/src/linux/.config aber auch direkt bearbeiten, füge einfach folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

CONFIG_PIIX_TUNING=y
wenns dann Fehler gibt, gibt es wohl noch andere Abhängigkeiten.
Ciao
Romulus

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 14.08.2003 19:54:06

romulus hat geschrieben:Du kannst aber deine /usr/src/linux/.config aber auch direkt bearbeiten, füge einfach folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

CONFIG_PIIX_TUNING=y
wenns dann Fehler gibt, gibt es wohl noch andere Abhängigkeiten.
Das hatte ich auch schon erfolglos versucht, aber make-kpkg hat das wieder entfernt.

ABER: Ich hatte mittlerweile mit anderen Parametern gespielt. V.a. viel überflüssiges entfernt. Und Experimental ergänzt. Und siehe da, DMA ist wieder zuhause... :lol:

Strange, aber egal...

Danke aber für den Tipp.
Gruß
ernohl

Antworten