warum keine /etc/ld.so.conf ?

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

warum keine /etc/ld.so.conf ?

Beitrag von floschi » 16.08.2003 00:51:27

Moin!

Ich habe gerade lufs gebaut und es lief einfach ned. Gut, dann irgendwann habe ich gemerkt, dass die libs in /usr/local/lib waren und nicht in /usr/lib. Soweit auch gut, aber normal sollte das dort gefunden werden.

Wenn nicht, dann trage ich das halt schnell in die /etc/ld.so.conf ein - aber die gab es gar nicht?!

Ich habe sie zwar angelegt und dann ein ldconfig hinterhergejagt, sodass jetzt alles wunderbar funnzt, aber

Hat es irgendeinen Grund, dass es die Datei nicht gibt?

Verstpße ich gegen irgendein Debian-Systemkonzept oder so?

Rätselhaft...

Grüßle

Olfi ;)

romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 16.08.2003 10:19:02

ich kann nur sagen ... bei mir gibts die :) (steht allerdings nur 1 Zeile drin, offensichtlich werden standardmässig so viele Pfade abgeklappert dass Debian die nicht braucht)
Ciao
Romulus

Antworten