Error: only one processor found.

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Error: only one processor found.

Beitrag von suntsu » 18.08.2003 20:34:49

Tag

Ich hab bei meinem computer die überflüssige windows-Festplatte rausgenommen(hatte diverse Fehler). Danach die anderen Festplatten neu angeschlossen, und mit Konppix gebootet.
Jetzt steht hier

Code: Alles auswählen

Error: only one processor found
unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 000000000b
*pde =00000000000 Oops: 0000
CPU:0
usw.
any hints?

gruss
man'derverzweifelte'uel

romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 18.08.2003 21:36:06

schuss in blaue: evtl. mit SMP Kernel gebootet? (weiss aber gar nicht ob knoppix sowas anbietet)
Ciao
Romulus

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 18.08.2003 22:26:49

<entschuldigung>
so eine gottverdammtedrecksauscheisse
</entschuldigung>

Ram war kaputt(memtest86 kam fast nicht nach mit den Meldungen). In kombination mit eine Falsch angehängten Festplatte(zweimal Master) kam diese Meldung.

Jetzt gehts zum Glück wieder.

gruss
manuel

Benutzeravatar
rodeoflip
Beiträge: 195
Registriert: 06.03.2003 11:58:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von rodeoflip » 20.08.2003 15:18:19

Tja, scheinbar unterstüzt Knoppix SMP, ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls kommt mir die Meldung aus der Uni bei uns bekannt vor. Wir haben dort in nem Crash Kurs ein bisschen Linux gelernt bekommen, unter anderem mit Knoppix. Dort stehen P4's mit 1,7GHz und 512 MB RAM. Die Meldung kommt da auch immer, aber der Rechner bootet dennoch einwandtfrei.
neue BSD Lizenz --> macht mit meinen Beiträgen, was ihr wollt :-D

einzige Debian Box zur Zeit: Pentium I @ 150MHz, 56 MB Ram, 2 GB SCSI (/), 40 GB IDE (5 GB /usr, 35 GB /mnt/storage); SID mit Samba, NFS, FTP...

Antworten