Bitte meinen Account löschen!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von cronoik » 23.10.2012 23:01:22

Hallo Fjunchclick,

ich bin noch nicht lange dabei, aber auch schon jahrelanger Schwarzleser. Ich lese deine oft kritisch und durchdachten Beiträge sehr gern, sowohl hier als auch in der wiwo (hier war es eher ein Beitrag). Auch dein Blog gefällt mir sehr gut (Danke für den Podcasttip zu Wanhoffs). Es wäre sehr schade, wenn dem Debianforum ein Denker verloren geht. Dann schreibt hier jeder über seine Standart, als über den Standard :roll: Sicherlich ist dein Ärger nachzuvollziehen (fehlende Begründung), aber auch du bist etwas über die Strengen geschlagen (dafür das du den Hilfesuchenden zu stark angegangen bist, dabei hatte er doch ordentlich gefragt.). Nichtsdestotrotz finde ich deine Entscheidung übertrieben. Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.

Solltest du dennoch an deiner Entscheidung festhalten, so schließe ich mich yeti an.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 23.10.2012 23:55:29

cronoik hat geschrieben: Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.
Quatsch! Der ist weg, und kommt nicht wieder.
Ich bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.

feltel, bitte lösche seinen Account!
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Henrikx

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Henrikx » 24.10.2012 10:28:50

Lohengrin hat geschrieben:ch bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.
Die Aussage ist rein destruktiv und lässt keine Korrektur zu, noch nicht mal durch das "zeitliche Wegbleiben" vom Forum.
Fjunchclick ist sauer, Six ist sauer.
Früher oder später fühlt sich jeder mal ungerecht behandelt, da fallen sicherlich auch Sätze die man später bereut.
Für mich fällt da auch die Account-Löschung drunter.
Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.

guennid

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von guennid » 24.10.2012 11:49:26

Henrikx hat geschrieben:Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.
Genau!

Man kann sich in der Anonymität des Netzes so herrlich verantwortungslos selbst darstellen. :mrgreen:

Es gibt aber entschieden schlimmere Beispiele :twisted:

Ich plädiere für zumachen und würde mich ebenfalls freuen, wenn Fjunchclick es sich nochmal überlegte.

Grüße, guennid

yeti

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von yeti » 24.10.2012 13:21:22

Lohengrin hat geschrieben:
cronoik hat geschrieben: Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.
Quatsch! Der ist weg, und kommt nicht wieder.
Ich bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.

feltel, bitte lösche seinen Account!
:THX:

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 24.10.2012 19:09:30

Henrikx hat geschrieben: Früher oder später fühlt sich jeder mal ungerecht behandelt, da fallen sicherlich auch Sätze die man später bereut.
Für mich fällt da auch die Account-Löschung drunter.
Der hat 42 Stunden nach seiner Bitte, seinen Account zu löschen, diese Bitte wiederholt.
Ich würde das respektieren. Und wenn er es später bereut, ist das sein Problem. Es gibt Leute, insbesondere Kinder, denen ich so etwas durchgehen lasse. Aber Fjunchclick gehört nicht dazu.
Henrikx hat geschrieben: Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.
Es ist eine Frage des Respekts. Und ich schätze den respektvollen Umgang in diesem Forum sehr. Das war der Grund meiner Bitte, der feltel auch nachgekommen ist.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
maltris
Beiträge: 292
Registriert: 27.08.2011 12:54:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von maltris » 24.10.2012 19:42:26

Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Und wenn er nicht geloescht werden sollte weil die Administration dies verweigert (was hier nicht der Fall sein duerfte), dann nutzt der User den Account halt nicht mehr.

Ich geb jetzt erstmal ne Runde Beruhigungstee - dann kann hier jeder den Abend entspannt geniessen.

Beste Gruesse

yeti

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von yeti » 24.10.2012 22:02:11

maltris hat geschrieben:Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Wenn ein paar "Kollegen" ihn bitten sich das doch nochmal zu überlegen weil man ihn vermissen würde oder das Ganze für eine Überreaktion hält, dann halte ich das für ok. Aber nicht 'ne Oper draus machen... ihn wochenlang bearbeiten doch bitte zu bleiben ist dann doch ein bissl zuviel der wohlgemeinten Akte... irgendwann ist's einfach gut und ab dafür...

hnr

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von hnr » 30.10.2012 11:42:37

yeti hat geschrieben:
maltris hat geschrieben:Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Wenn ein paar "Kollegen" ihn bitten sich das doch nochmal zu überlegen weil man ihn vermissen würde oder das Ganze für eine Überreaktion hält, dann halte ich das für ok. Aber nicht 'ne Oper draus machen... ihn wochenlang bearbeiten doch bitte zu bleiben ist dann doch ein bissl zuviel der wohlgemeinten Akte... irgendwann ist's einfach gut und ab dafür...
Tja, es ist ein Kindergarten, nicht mehr und nicht weniger. Offenbar ist es wohl Mode geworden, bei jeder kleinigkeit (hey, bei uns schneit es wieder :D ) Handtuch zu werfen, Foren zu verlassen, nur um irgendjemandem, irgendwie eins auszuwischen ... da mache ich doch glatt mit 8)

feltel, bitte lösche auch meinen Foren-Account. Den Wiki-Account möchte ich allerdings behalten, wenns geht :) Allerdings auch nicht schlimm wenns nicht ginge, Rechte an meinen Arbeiten, habt ihr ja :)

mfg

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Saxman » 30.10.2012 11:49:12

Jetzt hört bitte auf hier herum zu spammen. Ich verkünde hier jetzt höchst-inoffiziell ein Zweiwöchiges Austrittsverbot für alle.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

haber

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von haber » 30.10.2012 19:52:26

Ich verkünde hier jetzt höchst-inoffiziell ein Zweiwöchiges Austrittsverbot für alle.
:roll: 8O

:D :mrgreen: :THX:

mfG. haber

thorsch

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von thorsch » 02.01.2013 00:57:55

Bitte meinen Account löschen!
Moving to Arch.
Macht es gut!
thorsch

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von TRex » 02.01.2013 06:55:32

thorsch hat geschrieben:Bitte meinen Account löschen!
Moving to Arch.
Macht es gut!
thorsch
Muss sowas denn sein? viewtopic.php?f=2&t=137972 :evil:
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Phineas » 02.01.2013 07:23:25

TRex hat geschrieben:Muss sowas denn sein? viewtopic.php?f=2&t=137972 :evil:
Scheint ein recht emotionsgeladener Abschied gewesen zu sein, wenn Jemand erst seine Threads löscht. Was dabei herauskommt ist, dass die Forenadmins den Zeitraum zum Ändern der eigenen Threads limitieren werden. Scha(n)de.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 02.01.2013 07:46:45

Dabei kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, manche tragen ein unfassbar zerstörerisches Potenzial in sich!
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
orcape
Beiträge: 1525
Registriert: 07.11.2008 18:37:24
Wohnort: 50°36'23.99"N / 12°10'20.66"E

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von orcape » 02.01.2013 08:29:50

Dabei kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, manche tragen ein unfassbar zerstörerisches Potenzial in sich!
...nun weist Du auch warum Hitler und Stalin nicht mit Wattebällchen geworfen haben..... :wink:

guennid

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von guennid » 02.01.2013 09:27:21

Könnte es sein, dass der Junge in seinem "unfassbar zerst...", äh schlichten Gemüt uns etwas Gutes tun wollte, aber leider nicht innig genug nachgedacht hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 02.01.2013 11:24:30

TRex hat geschrieben:Muss sowas denn sein? viewtopic.php?f=2&t=137972 :evil:
Das Netz vergisst nichts. Irgendwo ist das bestimmt gespiegelt.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Cae » 02.01.2013 20:51:55

Lohengrin hat geschrieben:
TRex hat geschrieben:Muss sowas denn sein? viewtopic.php?f=2&t=137972 :evil:
Das Netz vergisst nichts. Irgendwo ist das bestimmt gespiegelt.
Beispielsweise im Google-Cache [1]. Ich frage mich nur, "wie verballert muss man sein?".

Gruss Cae

[1] https://webcache.googleusercontent.com/ ... de&ct=clnk
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

owl102

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von owl102 » 02.01.2013 21:00:20

Cae hat geschrieben:Ich frage mich nur, "wie verballert muss man sein?".
Ob "verballert" oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber ich finde dieses Verhalten auf jeden Fall sehr unsozial gegenüber Anwendern, die bei der Bedienung der Forensuche auf solche kaputtgemachten Threads treffen. Sowas widerspricht IMHO dem Grundgedanken eines Forums, welches eben auch eine Wissensdatenbank für Hilfesuchende darstellt. Schade. thorsch, das war IMHO alles andere als ein gelungener Abgang.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Dogge » 02.01.2013 21:09:15

Sowas scheint er gerne zu machen: http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=19&t=22848
Demnächst evtl. auch im archlinux.de - Forum. :mrgreen:
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von lemak » 02.01.2013 21:12:49

Phineas hat geschrieben: Was dabei herauskommt ist, dass die Forenadmins den Zeitraum zum Ändern der eigenen Threads limitieren werden. Scha(n)de.
Selbst die Lösung, nur solange Beiträge bearbeiten zu dürfen, solange nicht darauf geantwortet wurde (wie bei ubuntuusers.de) finde ich doof.

Benutzeravatar
mindX
Beiträge: 1541
Registriert: 27.03.2009 19:17:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von mindX » 02.01.2013 21:30:17

Selbst die Lösung, nur solange Beiträge bearbeiten zu dürfen, solange nicht darauf geantwortet wurde (wie bei ubuntuusers.de) finde ich doof.
Full ACK.
Das würde nicht nur die Möglichkeit nehmen, z.B. einen unvollständigen oder fehlerhalten Eingangspost zu ergänzen bzw. zu korrigieren, sondern auch die gefühlte Freiheit beschneiden... ;)

FranWalt
Beiträge: 105
Registriert: 03.06.2012 21:50:32
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von FranWalt » 02.01.2013 21:31:45

mindX hat geschrieben:
Selbst die Lösung, nur solange Beiträge bearbeiten zu dürfen, solange nicht darauf geantwortet wurde (wie bei ubuntuusers.de) finde ich doof.
Full ACK.
Das würde nicht nur die Möglichkeit nehmen, z.B. einen unvollständigen oder fehlerhalten Eingangspost zu ergänzen bzw. zu korrigieren, sondern auch die gefühlte Freiheit beschneiden... ;)
+1
FranWalt
franwalt@debianforum.de

Debian Testing
Kernel Linux 3.9-1-amd64
GNOME 3.4.2

Thinkpad T430 2349D17
Installation und Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von TRex » 03.01.2013 08:37:36

Soziale Inkompetenz mit technischen Mitteln zu fixen halte ich eh für keine gute Idee...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt