[GELÖST] Snapshopt als Bestandssicherung

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008 10:40:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

[GELÖST] Snapshopt als Bestandssicherung

Beitrag von Nelson » 16.01.2010 16:01:07

Okay,

ein richtiges Sicherheitsthema ist das jetzt nicht. Meine Frage ist, wie kann ich bei Debian im laufenden Betrieb einen Snapshoot machen?
Es handelt sich dabei um 11 Servermaschinen, die primär über SSH erreichbar sind.

Da ich Konfrontationen und Manipulation nach Weitergabe der Zugangcodes befürchte, möchte ich einen Status Quo von jeder Maschine festhalten, so dass niemand etwas verändern kann und dann sagen kann, die zugesagte Leistung wäre gegeben.

Ich denke da an etwas, das auch gerichtlich als Beweis dienen könnte.

Geht das, gibt es da eine Vorgehensweise?

Viele Grüße

Nelson
Zuletzt geändert von Nelson am 21.05.2010 14:32:24, insgesamt 1-mal geändert.
Openness prevails!
LINUX
Where open minds meet!

Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008 10:40:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

Re: Snapshopt als Bestandssicherung

Beitrag von Nelson » 21.05.2010 14:31:57

Openness prevails!
LINUX
Where open minds meet!

Antworten