Gnupg mit KMail

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Gnupg mit KMail

Beitrag von Miksch » 24.05.2010 16:05:19

Hallo Forum :)
Ich habe mir Gnupg 1.4.9-3+lenny1 installiert und moechte es mit kmail 4:3.5.9-5 nutzen.
Wenn ich mir selbst verschluesselte E-Mails schicke und sie mit kmail abfrage kann ich sie auch problemlos entschluesseln.
Will ich E-Mails verschicken und verschluesseln bekomme ich folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Sie haben angegeben, dass Nachrichten verschlüsselt an sie selbst verschickt werden, aber die gerade ausgewählte Identität legt keinen (OpenPGP oder S/MIME) Schlüssel hierfür fest.
Bitte legen Sie den Schlüssel für diese Identität fest.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

TIA und viele Gruesse,
Miksch

wanne
Moderator
Beiträge: 7465
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Gnupg mit KMail

Beitrag von wanne » 24.05.2010 21:35:03

Ja du musst den Kontakt ins kaddressbook aufnehmen und ihm dann dort den entsprechenden pgp-Schlüssel zuweisen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Re: Gnupg mit KMail

Beitrag von Miksch » 26.05.2010 07:09:48

Vielen Dank Wanne :)
Gruss,
Miksch

Antworten