heise online hat geschrieben:Nicht am kommenden Montag werden die Abgeordneten nun entscheiden, sondern entweder in der Woche 22. bis 26. September oder zu einem späteren Zeitpunkt, das sei noch nicht entschieden, sagte die Sprecherin [des Europäischen Parlaments].
Das klärt zwar nicht die Ungewissheit über die Legalität von Patenten wie das Amazon 1Click-Patent, gibt aber allen Aktivisten (FFII, ...) erneut Zeit.
Einige Europa-Abgeordnete haben ja bereits von einzelnen dfde-lern Briefe bekommen. Ich schlage jedoch vor, die Zeit, die jetzt gewonnen ist erneut zu nutzen und es mit einem offenen Brief der debianforum-Members zu versuchen.
Natürlich ist das Debianforum nicht so etwas wie eine Gemeinschaft, ein Verein im rechtlichen Sinne. Deshalb müsste jeder, der dem offenen Brief zustimmt, Seinen vollen Namen sowie seinen Wohnort irgendwo hinterlegen, damit man diese Personen dann als Befürworter unter den Brief setzen kann.
Was haltet ihr von der Idee mit einem solchen offenen Brief?? Sobald ich mindestens eine positive Rückmeldung erhalte, mache ich mich ans Vorformulieren und stelle den Text anschließen hier zur Diskussion.
Sebastian