Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Smalltalk
hnr

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von hnr » 18.07.2012 22:50:31

joahlen hat geschrieben: Wieso Bücher?
Weil lesen bildet. Ich finde Bücher übrigens toll :D
up hat geschrieben: Ist das Ironie?
Leben gab es auch schon bevor der Mensch das Feuer beherrschte. Stimmt :-)
Eigentlich ist es schon mein Ernst :) . Computer haben zwar einige Probleme gelöst, aber viel mehr Probleme hinterlassen. Online Kriminalität, ständiges Vernetzt sein und immer erreichbar sein. Der Gläßerne Mensch. Usw. Computer ist ein tolles Werkzeug, aber der Consum ist echt bieder. Nicht umsonst leiden immer mehr Menschen an psychischen Krankheiten, zeichen dafür das dieses Leben uns mehr schaden als nützt.. Meine Meinung ;)

Dabei habe ich die Nachricht, das die deutschen sich immer weniger mit dem PC auskennen, mit großer Freude aufgenommen. Die Menschen interessieren sich dafür immer weniger (Reines Wunschdenken :mrgreen: ) Den Mist braucht kein Mensch, bis auf der Arbeit :D
up hat geschrieben: Edit: Ob wir aber nochmal einen Sprung wie bis zur Dampfmaschine schaffen und wie der dann wohl aussieht? Wie das Heute?
Ich glaube, das sagte der Beethoven: "Alles gescheite ist gedacht worden. Nun gilt die Herausforderung es nochmal zu tun." ... irgendwie so. Deshalb halte ich das für eine sehr spannende Frage, die du gestellt hast. Elektromotoren gibt es auch schon lange, aber sind in der versenkung verschwunden, weil Benziner weiter fuhren und leichter gebaut werden konnten. Aber was wäre, wenn die Menschen damals sich bewusst für das elektromobil entschieden hätten. Was würden wir heute fahren?

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von lemak » 18.07.2012 23:16:43

hnr hat geschrieben:
up hat geschrieben: Ist das Ironie?
Leben gab es auch schon bevor der Mensch das Feuer beherrschte. Stimmt :-)
Eigentlich ist es schon mein Ernst :) . Computer haben zwar einige Probleme gelöst, aber viel mehr Probleme hinterlassen. Online Kriminalität, ständiges Vernetzt sein und immer erreichbar sein. Der Gläßerne Mensch. Usw. Computer ist ein tolles Werkzeug, aber der Consum ist echt bieder. Nicht umsonst leiden immer mehr Menschen an psychischen Krankheiten, zeichen dafür das dieses Leben uns mehr schaden als nützt.. Meine Meinung ;)
An der Bekämpfung von (Online-)Kriminalität arbeitet ja nun auch Facebook ;-) Ich gebe dir aber recht die sog. Zivilisations- inkl. Streß-Krankheiten sind ein Problem.
hnr hat geschrieben: Den Mist braucht kein Mensch, bis auf der Arbeit :D
Deswegen fragte ich ja, ob das ironisch gemeint war :-)
hnr hat geschrieben:
up hat geschrieben: Edit: Ob wir aber nochmal einen Sprung wie bis zur Dampfmaschine schaffen und wie der dann wohl aussieht? Wie das Heute?
Ich glaube, das sagte der Beethoven: "Alles gescheite ist gedacht worden. Nun gilt die Herausforderung es nochmal zu tun." ... irgendwie so.
[...]
Aber was wäre, wenn die Menschen damals sich bewusst für das elektromobil entschieden hätten. Was würden wir heute fahren?
Die Technik hängt der science fiction eh Jahre hinterher und am Ende bleibt/wird der Planet Erde unser Raumschiff Enterprise :mrgreen:

Bei den Elektroautos gibt es ja nun auch schon Ansätze den el. Strom in Flüssigkeit zu speichern. Ist ja dann auch wieder ähnlich wie das System nun mit Benzin funktioniert.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 19.07.2012 00:12:04

Fjunchclick hat geschrieben:Was das Handy angeht:
Ich musste mir jetzt tatsächlich einen neuen Akku für mein Sony-Ericsson T610 kaufen, weil der alte langsam sein Leben aushaucht. Der hat mich satte 3,92 (inkl. Versand) gekostet. Dabei ist der alte mal gerade 10 Jahre alt. Aber gut, der hält nur noch drei Tage, der neue wieder 10-11. Ist schon OK.
:wink:
Ich habe ein Nokia 5110 in der Tasche. Da ist inzwischen ein Wackelkontakt dran. Alle paar Wochen muss ich mal den Akku raus wund wieder rein tun. Was mich an dem Gerät stört, ist, dass ich damit nicht in Kanada und Argentinien telefonieren kann.
Alle möglichen Leute haben ein Smartphone. Wofür braucht man das? Zum Giraffe streicheln - das hat mir meine Schwester neulich vorgeführt.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 19.07.2012 00:23:27

up hat geschrieben:Bei den Elektroautos gibt es ja nun auch schon Ansätze den el. Strom in Flüssigkeit zu speichern. Ist ja dann auch wieder ähnlich wie das System nun mit Benzin funktioniert.
Bitte diskutier das bei meinem Fahrräder-Thread. Da geht es auch um Elektro-Fahrräder, Elektro-Mobilität und um Akku oder Brennstoff.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 00:27:39

hnr hat geschrieben:
joahlen hat geschrieben: Wieso Bücher?
Weil lesen bildet. Ich finde Bücher übrigens toll :D
Ich auch.
hnr hat geschrieben: Computer haben zwar einige Probleme gelöst, aber viel mehr Probleme hinterlassen.... Computer ist ein tolles Werkzeug, aber der Consum ist echt bieder.
Stimmt. Für mich war der Übergang von der Schreibmaschine zur Textverarbeitung (Star Office 3 für DOS) der aha Effekt.
Da konnte man TippEx frei das "Mit freundlichen Gürsen..." aus der mühsam getippten Bewerbung verbessern ohne den ganzen Quatsch noch einmal zu schreiben. (Wir Älteren erinnern uns: Personaler haben immer das Papier gegen das Licht gehalten und nach TippEx Korrekturen geguckt....)

Wie richtig gesagt: Es kommt darauf an, was man macht. Das Internet ist für mich nicht Facebook und WoW sondern in erster Linie eine riesige Bibliothek: Wikipedia, GoogleBooks, Archive.Org und natürlich Nachrichtenseiten, so was in der Art. Und debianforum.de natürlich.
hnr hat geschrieben:....Dabei habe ich die Nachricht, das die deutschen sich immer weniger mit dem PC auskennen, mit großer Freude aufgenommen. Die Menschen interessieren sich dafür immer weniger (Reines Wunschdenken :mrgreen: ) .....
Das sehe ich eher gespalten.
Umgang mit Computern - genauer gesagt die Bedienung derselben unter einer grafischen Oberfläche - ist heute so etwas wie eine Grund-Kulturtechnik. Genau wie Lesen, Schreiben, Rechnen oder auch Telefonieren und simpelste Verkehrsregeln. (Ampel rot = Stop).
Aber offen gesagt, auf solche Studien würde ich nicht viel geben. Demnach waren die Luxemburger - glaube ich - mit die Gewinner. Ob die nun besser Windows klicken können als Otto Normalverbraucher hier? Keine Ahnung. (Überhaupt, was wurde da gefragt? Und wie bewertet?)

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Henrikx

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Henrikx » 19.07.2012 09:58:29

Lohengrin hat geschrieben: Ich habe ein Nokia 5110 in der Tasche. Da ist inzwischen ein Wackelkontakt dran. Alle paar Wochen muss ich mal den Akku raus wund wieder rein tun. Was mich an dem Gerät stört, ist, dass ich damit nicht in Kanada und Argentinien telefonieren kann.
Alle möglichen Leute haben ein Smartphone. Wofür braucht man das? Zum Giraffe streicheln - das hat mir meine Schwester neulich vorgeführt.
Ich habe auch noch so ein altes Ding, sogar mit Tesaband umwickelt, weil das Gehäuse zerbröselt ist.
Für ein Smartphone gibt es abseits von "Giraffe streicheln" auch einige sinnvolle Anwendungen. Zum Beispiel eine Offline- Navigation. Kostet zwar 60 Taler, ist aber immer noch billiger als ein Navi und man braucht kein zweites Gerät mitnehmen.
(Inklusive Fahrradwegkarten) Wlan finde ich sinnvoll. In Großstädten den Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos runter laden, finde ich sehr sinnvoll. Selbstverständlich gebe ich dir Recht, eine Vielzahl der sogenannten Apps sind völlig sinnfrei.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 14:56:41

Henrikx hat geschrieben:[....
Für ein Smartphone gibt es abseits von "Giraffe streicheln" auch einige sinnvolle Anwendungen. Zum Beispiel eine Offline- Navigation.....
Mal eine Frage OT an die Kundigen: Funktioniert das auch OHNE SIMKarte bzw. kann man die SIM-Karte auf offline schalten.

Als Terminkalender, Kamera (soll nicht einen richtigen Fotoapparat ersetzen, aber z. B. mal schnell in der Bücherei ein paar Seiten knipsen um die später auf dem Monitor nachzulesen - dazu hab ich jetzt eine kleine,alte Olympus Digicam), Diktiergerät, evt. Navi (geht wohl nur mit Nokia offline) Wörterbuch und Notizblock müsste das doch nutzbar sein ohne ständig Online zu sein. oder?

Ich überlege mir genau dafür eines anzuschaffen. Akkulaufzeit spielt keine Rolle, wenn habe ich das Ding eh nie eingeschaltet, außer eben dann, wenn eine der angesprochenen Anwendungen gerade ansteht. Immer erreichbar sein WILL ich gar nicht.

Gibt es da was für möglichst kleines Geld, gern auch gebraucht bei Ebay bzw. neu und billig ohne irgendwelche Verträge.

JO

P.S. Wie das mit den Apps genau geht habe ich bis heute noch nicht verstanden. Ist mir aber im Grunde auch egal.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Liffi
Beiträge: 2307
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Liffi » 19.07.2012 15:00:10

joahlen hat geschrieben:Als Terminkalender, Kamera (soll nicht einen richtigen Fotoapparat ersetzen, aber z. B. mal schnell in der Bücherei ein paar Seiten knipsen um die später auf dem Monitor nachzulesen - dazu hab ich jetzt eine kleine,alte Olympus Digicam), Diktiergerät, evt. Navi (geht wohl nur mit Nokia offline) Wörterbuch und Notizblock müsste das doch nutzbar sein ohne ständig Online zu sein. oder?
Die meisten Programme sollten im "airplane mode" (heißt das auf Deutsch Flugzeugmodus?) funktionieren. In dem Fall ist man dann auch wirklich nicht online.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 15:16:28

@Liffi
Danke, da mache ich mich mal schlau, wie man hier so sagt.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Henrikx

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Henrikx » 19.07.2012 15:18:24

Hier zum Beispiel ist auch eine Liste der Kompatiblen Geräte. Z.B Sony Ericsson Xperia™ mini < 140€.

Weitere Navi Software (offline)
http://www.sygic.com/en
http://www.navigon.com/portal/de/produk ... index.html

Es gibt sicherlich auch preiswertere Navi-Offline Lösungen, je nach Bedürfnis.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Lohengrin » 19.07.2012 16:24:00

joahlen hat geschrieben:Als Terminkalender, Kamera (soll nicht einen richtigen Fotoapparat ersetzen, aber z. B. mal schnell in der Bücherei ein paar Seiten knipsen um die später auf dem Monitor nachzulesen - dazu hab ich jetzt eine kleine,alte Olympus Digicam), Diktiergerät, evt. Navi (geht wohl nur mit Nokia offline) Wörterbuch und Notizblock müsste das doch nutzbar sein ohne ständig Online zu sein. oder?
Ich habe auch gewöhnlich einen Fotoapparat am Gürtel für genau diesen Zweck. Es ist erstaunlich, wie wenig Leute so etwas tun, und dass Leute überrascht sind, wenn ich damit eine Landkarte, eine Seite in einer Zeitung oder eine Visitenkarte fotografiere, obwohl diese Leute Giraffe streicheln.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 16:51:11

Die Rentner (mein Gott, so viel älter als ich sind die gar nicht geht mir gerade auf - geschockt) glotzen immer wenn ich die Lokalzeitung im Schaufenster der Geschäftsstelle fotografiere....

JO

@Henrikx: Danke für die Infos.

P.S: Ehe wir wieder wg. OT (zugegebenermaßen zu recht) ausgemeckert werden mal kurz die Frage zum Thema: Geht das auch ohne Facebook App???
Duck und wech.........
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Henrikx

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Henrikx » 19.07.2012 17:44:37

joahlen hat geschrieben:P.S: Ehe wir wieder wg. OT (zugegebenermaßen zu recht) ausgemeckert werden mal kurz die Frage zum Thema: Geht das auch ohne Facebook App???
Duck und wech.........
Selbstverständlich sind wir nicht OT, weil...
Ausschließlich mit deinem Facebook-Account wird die NaviSoftware freigeschaltet.
Dein GPS Signal wird live über deine Timeline gesendet, so kann jeder sehen wie schnell/langsam du von A nach B kommst, natürlich mit Kommentarfunktion.

Solltest du im städtischen Gebiet unterwegs sein, werden automatisch Bilder der Verkehrskameras, die dich erfasst haben, deiner Timeline zugefügt. Gleichzeitig wird über Bluetooth dein Signal an anderen, in deiner Nähe befindlichen mobilen Facebook-Nutzer übermittelt, welche dann die Aufforderung bekommen, dich a) zu identifizieren (wegen Pseudonymen und so), b) einen kurzen Zustandsbericht zu deinem körperlichen Zustand, so weit möglich, abzugeben.
Mit dem Daumen hoch/runter Button wird dein allgemeines modisches Erscheinungsbild bewertet.

Wir sind also voll im Thema...

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 18:24:05

Henrikx hat geschrieben:.....
Ausschließlich mit deinem Facebook-Account wird die NaviSoftware freigeschaltet.
Das will ich doch wohl hoffen...
Henrikx hat geschrieben: Dein GPS Signal wird live über deine Timeline gesendet, so kann jeder sehen wie schnell/langsam du von A nach B kommst, natürlich mit Kommentarfunktion.
Meine private Krankenversicherung will das schließlich wissen, entweder zu schnell und Risikoaufschlag wg. sportlicher Aktivität oder zu langsam und Aufschlag wg. mangelnder sportlicher Aktivität.
Henrikx hat geschrieben: Solltest du im städtischen Gebiet unterwegs sein, werden automatisch Bilder der Verkehrskameras, die dich erfasst haben, deiner Timeline zugefügt.
Geil. Da geht wenigstens keiner bei Rot über die Ampel.
Henrikx hat geschrieben: Gleichzeitig wird über Bluetooth dein Signal an anderen, in deiner Nähe befindlichen mobilen Facebook-Nutzer übermittelt, welche dann die Aufforderung bekommen, dich a) zu identifizieren (wegen Pseudonymen und so), b) einen kurzen Zustandsbericht zu deinem körperlichen Zustand, so weit möglich, abzugeben.
Eine echte Innovation.
Übrigens, so einen "Freunde in der Nähe Finder" gibt/gab es wirklich. Ob das jetzt über FB oder sonst wie geht weiß ich nicht, habe aber mal gelesen, dass es so was gibt.
Henrikx hat geschrieben: Mit dem Daumen hoch/runter Button wird dein allgemeines modisches Erscheinungsbild bewertet.
Hoffentlich gibt es auch Verbesserungsvorschläge. Ich fürchte, dass meine Turnschuhe nicht gerade angesagt sind, aber immerhin bequem.
Henrikx hat geschrieben: Wir sind also voll im Thema...
Genau.

Aber so lange in der Timeline nicht steht ob ich den Döner "mit oder ohne Scharf" bestelle und ob ich Kaffee oder Wasser im Straßencafe´ trinke ist das Pillepapp und unausgereiftes Zeugs das kein Schwein braucht.

Wenn die Googlebrille dann noch übermittelt wohin gerade meine Augen gerichtet sind und bei den hübschen Mädels deren Telefonnummer einblendet wird, dann kauf ich das Ding (Google Brille) und melde mich bei FB an.
Denn dann geht es nicht ohne Fratzenbuch, womit wir wieder beim Thema wären.

JO

Weitermachen......
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

DeletedUserReAsG

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.07.2012 18:28:00

Vllt. habe ich den Kontext aus den Augen verloren, aber Offline-Navigation mit Android-Telefonen ist problemlos möglich. Ebenso, wie Photos, Notizen, Kompass, und eigentlich alles, das nicht direkt Daten aus dem Netz benötigt. Auch, wenn’s nun wieder OT ist (ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen Smartphones und Facebook):
Alle möglichen Leute haben ein Smartphone. Wofür braucht man das?
Da muss man sicher zwischen brauchen und brauchen unterscheiden. Ich habe mir zugegebenermaßen erst vor kurzem so ein billiges Android-Teil zugelegt, aber ich bin schlicht begeistert. Während ich zeitweise viele Geräte mitgeschleppt habe, werden nun viele Aufgaben von diesem einen bewältigt. Beispiel: bei Radtouren Karten anzeigen (früher Papierkarte), Richtung anzeigen (früher Kompass), Schnappschüsse (früher Photoapparat (wenngleich dieser trotzdem meist mitreist, denn mehr als Schnappschüsse sind mit dem Telefon nicht drin)), Musik abspielen (früher mp3-Player, übernahm auch die Aufnahme von Sprachnotizen), Strecken tracken (früher GPS-Logger), Texte und Skizzen erstellen (früher Papier+Stift), und dazu kommen die ganzen Sachen, die „früher“ gar nicht erst möglich waren. Infos über Flora und Fauna abrufen, beispielsweise. Darüber hinaus bietet mir dieses Android-Dings noch einen riesigen Vorteil: die Erstellung von Anwendungen (irgendwann gewöhne ich mich auch noch an die Bezeichnung „Apps“) ist vergleichsweise einfach. Kein Vergleich zu meinen Versuchen mit S60 seinerzeit.

sry4semiOT,
niemand

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 18:38:40

niemand hat geschrieben:...Auch, wenn’s nun wieder OT ist (ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen Smartphones und Facebook):
Naja, ging irgndwie um brauchen und nicht brauchen. Das ist eh ein multithematischer Thread, aber in Smalltalk eh egal.....

niemand hat geschrieben: Ich habe mir zugegebenermaßen erst vor kurzem so ein billiges Android-Teil zugelegt, aber ich bin schlicht begeistert. Während ich zeitweise viele Geräte mitgeschleppt habe, werden nun viele Aufgaben von diesem einen bewältigt. Beispiel: bei Radtouren Karten anzeigen (früher Papierkarte), Richtung anzeigen (früher Kompass), Schnappschüsse .... Texte und Skizzen erstellen (früher Papier+Stift), ....
Das ist genau der Grund warum ich mit überlege vielleicht doch so was anzuschaffen. Alles Offline Anwendungen. Die Lange Leine zu Google oder Apple oder MS will ich nicht. Und erreichbar immer und überall muss ich zum Glück nicht und will ich auch nicht sein.

JO (Z.Zt. ganz ohne Handy)

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Clio

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Clio » 19.07.2012 19:53:28

joahlen hat geschrieben:P.S: Ehe wir wieder wg. OT (zugegebenermaßen zu recht) ausgemeckert werden
So ihr Lieben, bevor ihr euch weiter daran hochzieht.....
dieser Beitrag wurde den Mods gemeldet, aus eben dem Grund OT, und wie es sich für eine ordentliche Moderatorin gehört,
habe ich mal höflich angefragt, ob es denn möglich sei, daß man wieder zum Thema zurückfinden könnte... :wink:

....Ihr habt schon wieder alles durcheinander gebracht, aber ich entwirre das nicht wieder.... :D

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 19.07.2012 20:05:28

Clio hat geschrieben:.... aber ich entwirre das nicht wieder.... :D
Hoffentlich nicht. Nur über FB quatschen wäre ja sowas von langweilig....

Mein Vorschlag wäre: Den Titel andern: Nach jeopardy Manier in "42".
Die zugehörige Frage wäre dann bekanntlich die "nach dem Sinn des Lebens, des Universums und den ganzen Rest".
Also über Gott und die Welt, über Hölzken und Stöcksken und alles oder gar nix.

JO

Und nu kanns wieder einer melden.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von deberik » 16.08.2012 00:11:20

Damit es wieder was zum Lachen gibt:
Letztens bekam ich von Facebook diese E-Mail:
Bild

Sprich: Ich bin für niemanden mehr sichtbar, weil anscheinend jemand auf meinen Konto zugegriffen hat. = keine Kontakte mehr möglich.

Dann geh ich zur Website wo nach dem Anmelden folgender Text kommt:
Bild

Aha, ein Website die nichts mit Facebook zu tun hat. Aber sie wissen, dass ich bei beiden Websites das gleiche Passwort verwendet habe... Bullshit. Noch dazu habe ich die E-Mail-Adresse und das Passwort bei Facebook sonst nirgends verwendet. Wie kommt man bei Facebook bitte auf so einen falschen und dummen Text? :D

Tja, und da ich jetzt eine SMS zu einer Nummer geschickt bekommen habe, die ich nicht mehr habe und der Name natürlich auch nicht echt ist, bin ich jetzt FB los. Oder FB ist mich los... wie mans nimmt :)

Aber mich wundert es schon, was Facebook damit machen will. Unechte Profile rausschmeißen? Korrektere Daten bekommen? :S

Achja: Schadenfreude darf ausgedrückt werden ;)
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

holger-42
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2007 15:25:45

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von holger-42 » 16.08.2012 01:59:36

deberik hat geschrieben:Achja: Schadenfreude darf ausgedrückt werden ;)
Hihi. :)

haber

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von haber » 16.08.2012 08:37:27

Was bin ich froh dass ich damit nie was zu tun hatte und auch nicht haben werde.
Habs noch nicht gehabt und weissgott auch noch nie vermisst.

mfG. haber

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 16.08.2012 14:41:29

deberik hat geschrieben:......
Dann geh ich zur Website wo nach dem Anmelden....
....Aber mich wundert es schon, was Facebook damit machen will...
Was sie machen wollen?
Ist doch klar, Du bist jetzt wieder ein USER. Du hast Dich bei FB eingeloggt und wirst somit als aktiver User gezählt. Und nur darauf kommt es an und nur das zählt.

Es geht um das einzige was FB hat und kann und macht: User generieren und halten. Was sonst. Und egal wie.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von niesommer » 16.08.2012 21:18:52

Hallo,
habe gerade was von einem "Multimedia Diaspora" gelesen, hier der Link: http://picomol.de/2012/08/16/diaspora-t ... a-makr-io/
Denn es gibt Alternativen zu facebook und man muss sich sowas hier erst garnicht antun:
http://alarmknopf.wordpress.com/2012/08 ... e-polizei/

viel Spass beim Lesen
Gruß niesommer
Gruß niesommer

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von deberik » 16.08.2012 23:31:46

joahlen hat geschrieben:
deberik hat geschrieben:......
Dann geh ich zur Website wo nach dem Anmelden....
....Aber mich wundert es schon, was Facebook damit machen will...
Was sie machen wollen?
Ist doch klar, Du bist jetzt wieder ein USER. Du hast Dich bei FB eingeloggt und wirst somit als aktiver User gezählt. Und nur darauf kommt es an und nur das zählt.

Es geht um das einzige was FB hat und kann und macht: User generieren und halten. Was sonst. Und egal wie.
Aber genau das haben sie bei mir nicht gemacht. Sie haben mich aus dem System geschossen. Und das kann man aus den Daten die Facebook von mir hat voraussehen (Sicherheitscode an eine Telefonnummer aus einem Land, von dem ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Facebook eingeloggt hat). Daher waren sie da einfach doof :)
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 17.08.2012 00:26:15

niesommer hat geschrieben:...von einem "Multimedia Diaspora" gelesen, hier der Link: http://picomol.de/2012/08/16/diaspora-t ... a-makr-io/
Denn es gibt Alternativen zu facebook
Du vergisst ein paar Grundgleichungen des Computerzeitalters:

Textverarbeitung = Word
Tabellenkalkulation = Excel
Betriebssystem = Windows
Internetsuche = (noch) Google
Internet = Facebook (bald auch incl. Suche)

Wie hoch war noch der Anteil der Linuxuser? Und viele Sekretärinnen schreiben mit LO oder OOo?

Adlerdings ist FB noch nicht ganz so etabliert wie MS mit seinen gesammelten Gemeinheiten von IE bis ComicSans und es kann durchaus sein, dass jemand mit was noch Bekloppterem als FB kommt und dann ist Zuckerbergs Firma Geschichte.

Irgendwann war mal Handy = Nokia, wobei die Finnen nie ein solches Quasimonopol hatten wie MS im PC Bereich.

Was noch kommen könnte ist, dass der PostPC, also das Tablet = iPad wird.

JO

@deberik: Sie rechnen selbstverständlich damit, dass Du nun bettelst wieder dabei sein zu dürfen. Die meisten hätten es getan.

Und nochmal: Mit Deiner Anmeldung (bzw. mit dem Anklicken des Links in der Mail) hast Du ein Lebenszeichen abgegeben und damit zählst Du als User. Das ist in der augenblicklichen Situation das wichtigste für sie. Das WischiWaschi in den Mails bzw. auf der Seite kannst Du unter Wichtigtuerei, Zierrat oder IT-Prosa abhaken.
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Antworten