Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Smalltalk
deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von deberik » 17.08.2012 00:40:16

joahlen hat geschrieben: Und nochmal: Mit Deiner Anmeldung (bzw. mit dem Anklicken des Links in der Mail) hast Du ein Lebenszeichen abgegeben und damit zählst Du als User. Das ist in der augenblicklichen Situation das wichtigste für sie. Das WischiWaschi in den Mails bzw. auf der Seite kannst Du unter Wichtigtuerei, Zierrat oder IT-Prosa abhaken.
Ich war davor auch aktiv genug, um als User zu zählen. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

holger-42
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2007 15:25:45

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von holger-42 » 17.08.2012 01:15:15

deberik hat geschrieben:
joahlen hat geschrieben: Und nochmal: Mit Deiner Anmeldung (bzw. mit dem Anklicken des Links in der Mail) hast Du ein Lebenszeichen abgegeben und damit zählst Du als User. Das ist in der augenblicklichen Situation das wichtigste für sie. Das WischiWaschi in den Mails bzw. auf der Seite kannst Du unter Wichtigtuerei, Zierrat oder IT-Prosa abhaken.
Ich war davor auch aktiv genug, um als User zu zählen. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Aso, naja dann... :THX:

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von niesommer » 17.08.2012 15:48:06

joahlen hat geschrieben: Du vergisst ein paar Grundgleichungen des Computerzeitalters:

Textverarbeitung = Word
Tabellenkalkulation = Excel
Betriebssystem = Windows
Internetsuche = (noch) Google
Internet = Facebook (bald auch incl. Suche)

Wie hoch war noch der Anteil der Linuxuser? Und viele Sekretärinnen schreiben mit LO oder OOo?

Adlerdings ist FB noch nicht ganz so etabliert wie MS mit seinen gesammelten Gemeinheiten von IE bis ComicSans und es kann durchaus sein, dass jemand mit was noch Bekloppterem als FB kommt und dann ist Zuckerbergs Firma Geschichte.

Irgendwann war mal Handy = Nokia, wobei die Finnen nie ein solches Quasimonopol hatten wie MS im PC Bereich.

Was noch kommen könnte ist, dass der PostPC, also das Tablet = iPad wird.

JO
Hallo,
Was soll ich dazu sagen? Ich bin zu Alt für diesen Sche**! :mrgreen:
Ich brauche und habe keinen FB Account mehr, und auch in Zukunft werden ich keinen mehr Anlegen!
Mittlerweile habe ich mich, für die meisten heute unvorstellbar, sogar von meinem Handy getrennt. Bis jetzt fällt mir auch kein Grund mehr ein warum ich mir wieder eines zulegen sollte, denn ich genieße gerade die nicht Erreichbarkeit und die damit einhergehende Stille.
Vor kurzem hat sich bei mir ein Wirklich eingefleischter Windowsfan gemeldet, und mich gefragt ob ich ihm helfe Linux/Debian zu lernen weil er das neue Windows 8, was er sich wohl schon besorgt hat, für furchtbar hält und damit nicht mehr arbeiten kann und die Nase voll hat. Ich habe ihm natürlich zu gesagt, mal sehen ob das wirklich ernst gemeint war. Von daher warte ich mal ab was sonst so noch passiert. Ich für meinen Teil komme mit Debian noch gut zu recht, und werde es deshalb weiter benutzen so wie bisher auch. Mir ist egal ob andere etwas anderes benutzen so lange sie mir nicht die Ohren voll heulen. Ich habe mich sehr über Windows 7 und Vista gefreut, weil ich da sagen konnte: Tut mir Leid das kenne ich nicht da kann ich auch nicht helfen. Und wer mir Word Dokumente zu schickt, bekommt von mir wenn ich darauf antworte je nach dem welche Laune ich habe entweder eine LO-Datei oder etwas mit ABI-Word oder KOffice zurück. Sollen die zu sehen wie sie das öffnen.

Gruß niesommer
Gruß niesommer

DeletedUserReAsG

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.08.2012 19:12:51

Was noch kommen könnte ist, dass der PostPC, also das Tablet = iPad wird.
Nope, dafür war Google mit Android und breiter Herstellerunterstützung dankenswerterweise schnell genug zur Stelle.

Zum Thema: in meinem Gajim gibt es einen Account, der über FB läuft. Auf deren Seite habe ich mich seit dem Erstellen des Accounts auch nicht wieder angemeldet. Aus meiner Sicht isses ein XMPP-Server mit dem Datenschutzniveau von etwa ICQ – wenn man das im Hinterkopf behält, ist’s okay.

cu,
niemand

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von mclien » 17.08.2012 21:34:05

Was ist Facebook?

DeletedUserReAsG

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.08.2012 23:27:59

Was ist Facebook?
So ein Webprojekt von Leuten, die sich angeschaut haben, was $normalerUser braucht und was ihn überfordert, und das dann eben implementiert haben. Damit haben sie ganz viele User bekommen, deren Nutzerverhalten sie auswerten, und ihr Projekt noch mehr auf deren Bedürfnisse abstimmen. Was die Nutzer toll finden, denn so wird für sie alles einfacher. Um sich zu finanzieren, werden die gesammelten Daten auch noch irgendwie anders verwertet, aber das ist nicht so wichtig. Ist aus verschiedenen Gründen ein recht interessantes Projekt (schon alleine die Technik …), und nebenbei kann man so mit Nutzern kommunizieren, welche Mail wegen ihres undifferenzierten Spams nicht mögen, sondern mehr auf den „oh, welch ein Zufall!! Gerade habe ich nach Feng-Shui-kompatiblen Wünschelruten gesucht, und hier ist jetzt eine Anzeige für einen Shop auf meinem Facebook“-Effekt stehen, und/oder die IRC oder XMPP für Hex(en)werk halten.

cnr,
niemand

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von joahlen » 18.08.2012 02:35:36

FB ist doch geil, hab die Put Optionen auf Basis 40$ diese Woche mit sattem Gewinn verkauft. Urlaub gerettet....
Ärgere mich nur, dass ich nicht mehr riskiert habe.(Obwohl, Risiko war es eigentlich nicht. Die mussten einfach abschmieren...)

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von mclien » 20.08.2012 11:24:11

Und das sagts Du erst hinterher?

Antonia
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012 10:02:52

Re: Wie macht Ihr das ohne Facebook?

Beitrag von Antonia » 07.09.2012 12:54:17

Vielleicht kann heutzutage kaum jemand glauben, dass man ohne Facebook leben kann. Ich kann´s auf jeden Fall. Ich kann nicht wiedersprechen, dass der Einfluss von diesem sozialen Netzwerk groß ist und immer mehr in unserer Gesellschaft an Bedeutung gewinnt. Trotzdem will ich es nicht dabei sein. Das greift zu sehr in meine Privatsphäre ein. Das möchte ich nicht. Ich vermisse Facebook nicht, auch wenn manchmal den Eindruck habe, dass ich etwas verpasse. Mir sind die Kontakte zu den Leuten in der realen und nicht in der virtuellen Wirklichkeit wichtig. Mailbox und Skype reichen mir vollkommen aus, um die Kontakte am Leben zu erhalten.

Antworten