kde komplett neuinstallieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mhintz
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2002 19:23:05
Wohnort: Lübeck

kde komplett neuinstallieren

Beitrag von mhintz » 30.11.2003 07:59:50

hi,

meine kde (testing) ist "vollschott" :-(

die Quellen sind nur noch stable und testing von ftp.debian.de, openoffice und firebird sind per hand installiert.

nurnoch ungelöste Abhängikeiten und soweiter beim Versuch kde-Programme zu installieren

ich habe apt-get mit

-f install; --fix-broken; --fix-missing; clean; build-dep; ...

probiert - nichts klappt, das hatte ich noch nie! :-(

Ich möchte kde von Grund auf neu installieren, wie gehe ich vor. Das übrige System läuft gut alle Pakete upgedatet (dist-upgrade) und qt basiere Programme laufen auch (z.B. lyx-qt).

Zur Zeit habe ich fluxbox laufen ist ja echt ne' Rakete gegenüber dem kde-Güterzug :-))

Michael

Benutzeravatar
TheGrudge
Beiträge: 270
Registriert: 20.05.2003 12:13:57

Beitrag von TheGrudge » 05.12.2003 23:01:58

erstmal KDE runterschmeissen, mit

Code: Alles auswählen

apt-get remove kdelibs-bin
müssten dann so an die 30 Pakete gelöscht werden. KDE-Programme halt...
dann kde neu installieren...
falls immernoch fehler vielleicht KDE mit "--purge" deinstallieren...
dann sind auch die einstellungen weg...

Antworten