"dokument enthält keine Daten" nach apt-get update

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
madd
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2003 05:38:11
Wohnort: Adelshofen
Kontaktdaten:

"dokument enthält keine Daten" nach apt-get update / upgrade

Beitrag von madd » 05.12.2003 17:58:41

HI,

ich habe das problem das ich immer beim ersten anklicken eines links die meldung im Mozilla bekomme "dokument enthält keine daten". ich habe hier unstable hatte bisher keine probleme.
erst seit heute.
ich denke nicht das der fehler an den homepages liegt die ich auf rufe. (web.de heise.de ...)
irgendwie hat das das letzte update was gemacht und ich weiß nicht was.

:roll:

madd

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 05.12.2003 18:48:16

Lösch mal erstmal Deinen Cache, ansonsten könnte ich mir noch ein Problem mit den Fonts vorstellen, hab ich neulich von gelesen... mal schauen ob ich's finde.

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

madd
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2003 05:38:11
Wohnort: Adelshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von madd » 05.12.2003 20:01:23

hmm also cahe leeren bringt es nit.

das was mit den fonts nicht stimmen könnte kann auch sein, die größe hat sich nämlich geändert ohne mein zutun. ich hatte früher wohl eine einstellung mal verändert die aber keine direkten auswirkungen hatte, jetzt nach dem update hat es "klick" gemacht und die schriftgröße wurde verändert.

seltsamerweise hat ein anderes benutzkonto auf dem rechner das gleiche problem, ohne das je was an den fonteinstellungen geändert worden ist.

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 05.12.2003 20:14:02

Versuch mal ein:

Code: Alles auswählen

/usr/lib/mozilla-<version>/mozilla-rebuild-databases.pl
ausserdem steht in dem Startscript /usr/bin/mozilla irgendwas von Fonts, z. B.
/usr/share/fonts/default/ttf.
Diese Fonts müssen chmod 444 sein.

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

madd
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2003 05:38:11
Wohnort: Adelshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von madd » 06.12.2003 12:49:59

den Code konnte ich leider so nicht ausführen, macht aber nichts,
das übel lag nicht am mozilla sondern an den netzwerk (von diesem rechner, diesem OS)
und zwar habe ich freeswan deinstalliert, welches ich eh noch nie gebraucht habe.
ich wollte mal was damit machen kam nicht dazu und habe es dann nicht deinstalliert.
Jetzt geht es. ich habe noch ein paar dinge von der platte geputzt aber die hatte nicht direkt was mit dem netzwerk zu tun das es also fast nur das freeswan sein kann das es an der fehlermeldung schuld war.

grüße madd

Problem Gelöst.

Antworten