Hobby-Programmierer sucht Projekte

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
TroubleTribble
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2020 20:11:33

Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von TroubleTribble » 23.10.2020 10:58:32

Hallöchen,

ich suche einen "schonenden" einstieg in die professionelle
Programmierung; z.B. in einem schon bestehenden Projekt.
Offen gesagt traue ich mich nie so recht... :oops:
Könnte ja sein, dass ich davon in diesem Fall zu wenig Ahnung habe...

Kennt einer von euch da einen guten Ansatz?

Meine Kenntnisse bisher:
  • Python 3
  • php
  • HTML5
  • mysql

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von inne » 23.10.2020 11:06:35

Ich würde gern sagen überarbeite meinen Code, aber da wärst über- (Arbeitsaufand) oder unterfordert (Niveau) :P Auch passt dein Portfolio nicht.
Aber wöchentlich kommt https://www.debian.org/devel/wnpp/

Apache braucht Hilfe!
Zuletzt geändert von inne am 23.10.2020 11:36:54, insgesamt 1-mal geändert.

Colttt
Beiträge: 2987
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Colttt » 23.10.2020 11:30:34

gibt es denn ein Programm oder eine Richtung für die du dich generell interessierst? Wenn ja, hat es bestimmt sein Quellcode irgendwo, meistens auf gitlab oder github, dort einfach in den Issues/Feature Requests gucken und gucken ob du dir das zutraust zu bauen.
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Meillo » 23.10.2020 11:48:32

Du koenntest bei den Python/PHP-Paket-Maintainer-Gruppen von Debian mal nachfragen. Die wissen bestimmt Projekte mit offenen Bugs, die man Upstream fixen sollte, die nicht zu schwierig sind, bzw. wo du vom Projekt Unterstuetzung bekommst.


Bei mir waren die Einstiege jeweils so, dass ich die Mailinglisten mancher Projekte mitgelesen habe, einfach aus Interesse. Da merkt man schnell welcher Tonfall und welche Geisteshaltung herrschen, und demnach, ob man an der Hand genommen werden wird oder nicht. Da viele der Programm, die ich einsetze, klein sind, war es recht einfach diese anzupassen oder offene Bugs z.B. aus dem Debian-Bugtracker zu fixen. Kleine Projekte sind sehr viel einfacher fuer den Einstieg, wenn du nicht schon Erfahrung damit hat, dich in Codebasen mit >10.000 SLOC einzufinden.

Weiss denn jemand wie man Debtags so filtert, dass man alle auf dem System installierten Programme findet, die z.B. ein `implemented-with=python' haben? Dann koenntest du diese Projekte durchschauen, nach offenen Bugs und der Aktivitaet/Community Upstream.


Sorgen solltest du dir keine machen. Man waechst mit den Herausforderungen. Auch wenn dein Beitrag nur klein ist, so hilft er doch und du lernst dabei. Trau dich! :-)
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von inne » 23.10.2020 12:21:18

Für PHP und HTML, hätte ich eine Idee für ein Flatpress Plugin :wink:
Ich hätte nämlich gern einen Counter der mir anzeigt, wie viele Besucher aktuell auf der Seite sind.
Aktuell finde ich persönlich nicht die innere Ruhe, um das umzusetzen. Plugins um dies in Eigenregie abzuleiten und schell zum Ergebnis zu kommen sind da. Aber vom Aufwand und Kenntnisstand ist das ein Projekt für irgendwann.

Aber überhaupt wäre Flatpress und Zubehör zu paketieren und versuchen nach Debian zu bringen cool - hier müssen dann Patches usw. auch zurückportiert werden usw. Oder auch das ganze für das neue Web fit machen, mobile Ansicht usw.
Oder auch Dokuwiki sich näher anzusehen. Aber mit Dokuwiki habe ich keine Ambitionen.

Hier fehlt aber immer die SQL Komponente, wenn Dir das wichtig ist.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von whisper » 23.10.2020 13:33:03

Du hast eine PN von mir.

TroubleTribble
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2020 20:11:33

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von TroubleTribble » 23.10.2020 20:34:28

Vielen Dank für die vielen aufbauenden Antworten.

@Colttt
Japp, FreeCAD 3D. Alles um und über Partdesign und Assembly2. Und nein, den Quellcode trau ich mir nicht zu. :lol:

@Meilo
Python/PHP-Paket-Maintainer-Gruppen finde ich generell interessant. Danke für den Ratschlag.
Ja, der Ton macht da die Musik. und da ich das hier nur als Hobby betreibe(natürlich dennoch mit Gewissenhaftigkeit.),
möchte ich gern unnötigen Stress vermeiden. Ich brauche nicht mal viel Einarbeitung. Aber etwas "An die Hand nehmen" wäre schon schön.

@inne
Ein Counter müsste doch recht schnell zu bauen sein... Ich meine sogar, dass ich so etwas schon mal vor
Jahren gemacht habe aber eben nur für die Anzahl an Seitenaufrufen.... MySQL ist jetzt kein wichtiges Kriterium.

@whisper
PN kann ich anscheinend erst ab einer bestimmten Anzahl verfasster Post's erstellen.
Vielleicht hättest Du für mich eine Mail Adresse, über die wir kommunizieren könnten.

FlatPress
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2020 19:34:14

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von FlatPress » 27.10.2020 19:47:09

Hi TroubleTribble und alle anderen Debianauten,

ich wurde auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht und komme nicht umhin, einmal "Hallo" zu sagen.

Auch ich lade dich herzlich ein, dich am FlatPress-Projekt zu beteiligen. Mit PHP- und HTML-Kenntnissen bist du gut gerüstet, und zu tun gibts eigentlich immer etwas :)
Für den Einstieg schließe ich mich der Empfehlung an, ein eigenes Plugin zu bauen. So habe ich seinerzeit auch einen guten ersten Zugang zum System bekommen. Und nach und nach wächst man dann rein... :)
Schön finde ich, dass es immer wieder Feedback von den Anwendern gibt, und das aus aller Welt. Da weiß ich dann auch immer, wofür ich meine Freizeit investiere.

Wenn du mehr wissen willst, mail mich gern an. Ich freue mich über Unterstützung (da gibts auch abseits der reinen Programmierung viele Möglichkeiten).

Beste Grüße
Arvid, FlatPress-Entwickler

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von inne » 05.11.2020 10:19:20

TroubleTribble hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.10.2020 20:34:28
@inne
Ein Counter müsste doch recht schnell zu bauen sein... Ich meine sogar, dass ich so etwas schon mal vor
Jahren gemacht habe aber eben nur für die Anzahl an Seitenaufrufen.... MySQL ist jetzt kein wichtiges Kriterium.
Hab mich mal dran versucht. Kenne mich in PHP aber nur rudimentär aus und auch in FlatPress nicht besonders gut :mrgreen: Kann man also bestimmt verbessern. In OO habe ich mich für PHP nicht eingelesen, damit wäre es bestimmt eleganter.

Aber wer sonst soll mir das programmieren? :facepalm:

PS: Beschäftigst Du dich nun in FlatPress?

Yurima
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023 09:30:38

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Yurima » 17.08.2023 09:43:28

Hallo Zusammen,

Der Beitrag ist schon was Älter aber ich Wollte den einfahch mal Aufgreifen,

Ich suche Leute die Intresse Hätten an einem Projekt mit zu Wirken, Es geht sich um Spiele server- Homepage Interface Etc. die Im Bereich Python und Co gehen.

Wir Haben einen Root server und Arbeiten an Webinterface für das Game "Assetto Corsa Competizione" und sind in Gesprächen mit den Entwicklern von "Rennsport" das game wird wohl bald soweit sein - ist Aktuell in der Close Beta, auch Dort möchten wir Public Renn-Server anbieten und Suchen Aktuell für Homepage und der Komunikation Zwischen Gameserver - Homepage unterstützung.

Fals Jemand intresse hat und sich anschließen möchte darf er sich Gerne melden.

Das Ganze ist ein Hobby Projekt und Gelder Stehen uns natürlich nicht zur verfügung.
Alles was wir soweit Entwickeln Stellen wir auch für die Ganze Community der Renn-scene zur Verfügung. außer natürlich Hompage spezifisch sachen :-)
EDIT:
Das Hier sind die Github Links:
https://github.com/users/fre-sch/projects/3
https://github.com/fre-sch/acc-server-manager-api
https://github.com/fre-sch/acc-server-manager-app

Grüße Yurima
Zuletzt geändert von Yurima am 20.08.2023 11:44:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Meillo » 17.08.2023 09:47:11

Yurima hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2023 09:43:28
Alles was wir soweit Entwickeln Stellen wir auch für die Ganze Community der Renn-scene zur Verfügung.
Hallo. Unter welcher Lizenz steht der Quellcode denn? Kann man sich den man anschauen?
Use ed once in a while!

homer65
Beiträge: 100
Registriert: 01.04.2005 16:29:26

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von homer65 » 18.08.2023 09:37:48

Hallo Zusammen,
bin auch sowas wie ein Hobby Programmierer. Habe schon einige Projekte auf Github. Siehe https://github.com/homer65?tab=repositories
Suche auch immer wieder mal ein neues Projekt. Gerne mit anderen zusammen.
Bin allerdings auf Java festgelegt. Und möchte mich auch nicht in einer anderen Programmiersprache versuchen.
Habe es schon mal mit Python versucht, aber das ist nichts für mich.
Gruß Christian

Yurima
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023 09:30:38

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Yurima » 18.08.2023 13:14:22

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2023 09:47:11
Yurima hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2023 09:43:28
Alles was wir soweit Entwickeln Stellen wir auch für die Ganze Community der Renn-scene zur Verfügung.
Hallo. Unter welcher Lizenz steht der Quellcode denn? Kann man sich den man anschauen?
Hallo Meillo,

Einsehbar ist leider noch nichts da es noch nicht soweit ist, dass wir was "sehenswertes" vorzuweißen haben was sich lohnt.
Wenn du allerdings Intressse hast kann ich dir Gerne den kontakt mit unseren Entwickler ermögichen.
aktell arbeiten wir an den Backend sachen also strukturen der .json geschichte die, die server brauchen. die wir per web seite eingeben; Speichern, Starten abfragen, etc.
das interface ist komplett selbst geschrieben und erfodert soweit viel schreibarbeit.

Ich Selber bin kein Entwickler also ist mein Wissen in der sache Eher schlecht wie recht, ich leite das Sim-Racing Team und Kenne halt den Entwickler der uns das ganze Zaubern möchte aber für ihn alleine ist es einfach sehr viel und auf dem wege suche ich ihm einfach eine Gute unterstützung.

Danke für deine Nachfrage.
Mit der Lizens Frage ich nochmal unseren Entwickler:-)
Ich weiß das er auf Python Arbeitet.

```
EDIT: mein Entwickler Meinte
"Es wird wahrscheinlich die " MIT Lizenz " oder aehnliches"
Hoffe das Hilft dir weiter:-)
Das Ganze wird auf Github erscheinen wenn es soweit ist das man es auch in einem "alpha/Beta/Omega"^^ Test Testen könnte, aktuell sind wir aber noch nicht soweit.
```

Grüße Yuri
Zuletzt geändert von Yurima am 18.08.2023 14:03:09, insgesamt 1-mal geändert.

rodney
Beiträge: 336
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von rodney » 18.08.2023 13:54:12

Als Sim-Racing-Begeisterter und Freund von Open Source Software kann ich meinen Gedanken dazu beitragen:

- ohne freie Lizenz (Open Source) kruemmen sich meine Finger nur zum Schalten und Lenken
- bzgl. "Einsehbar ist leider noch nichts da es noch nicht soweit ist, dass wir was "sehenswertes" vorzuweißen haben was sich lohnt.": Release early, release often


OT: Noch eine Anmerkung bzgl. Sim-Racing-Gruppen (z.b. Teams oder Ligen). Ich bin in der Rolle des einsamen Wolfes gefangen, weil diese 'Kleingruppen' gefuehlt zu 99% Discord erfordern (empfinde ich als die gleiche Kraetze wie WhatsApp etc.). Auch kleine Hilfsprogramme (Dashboards, Assistenten, etc.) sind gefuehlt zu 99,9% Closed Source und so drehe ich 'allein' meine Runden und traeume gelegentlich von einer 'freien' Sim-Racing Gruppe.

(Edith hat Typo korrigiert)

Yurima
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023 09:30:38

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Yurima » 18.08.2023 14:16:19

rodney hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2023 13:54:12
Als Sim-Racing-Begeisterter und Freund von Open Source Software kann ich meinen Gedanken dazu beitragen:

- ohne freie Lizenz (Open Source) kruemmen sich meine Finger nur zum Schalten und Lenken
- bzgl. "Einsehbar ist leider noch nichts da es noch nicht soweit ist, dass wir was "sehenswertes" vorzuweißen haben was sich lohnt.": Release early, release often


OT: Noch eine Anmerkung bzgl. Sim-Racing-Gruppen (z.b. Teams oder Ligen). Ich bin in der Rolle des einsamen Wolfes gefangen, weil diese 'Kleingruppen' gefuehlt zu 99% Discord erfordern (empfinde ich als die gleiche Kraetze wie WhatsApp etc.). Auch kleine Hilfsprogramme (Dashboards, Assistenten, etc.) sind gefuehlt zu 99,9% Closed Source und so drehe ich 'allein' meine Runden und traeume gelegentlich von einer 'freien' Sim-Racing Gruppe.

(Edith hat Typo korrigiert)
Hallo Rodney

Also Wir Versuchen so viel wie Möglich "Opensurce" zu machen damit auch andere leute die Chance Haben sich ein Web Server einzurichten, und das nur per "ABO Falle" XD - Spaß bei Seite.
ich sehe es ja selber wie schwer es ist was zu entwickeln in dem Bereich weil es einfach kaum was Gibt, was man frei Nutzen kann.

Wir haben aktuell in ACC 25 Public server laufen - ohne Liga ETC. wir Versuchen die server für Jeden zugänglich zu halten, Safty-Rating liegt bei 30SA und 60SA (Je Strecke 2 Server- Nicht alle Strecken vorhanden) das ist wirklich nicht schwer das SA hoch zufahren.

ja Disscord etc ist bei einigen schon Pflicht, "der eine Mag es - der andere halt nicht" aber wenn man sich entscheidet im "TEAM" zu fahren sollte man auch mal 1-2 Wörter Reden können und Klar ist es da egalOb Teamspeak oder Discord :-)

Freut mich auf Jedenfall Jemanden zu Lesen auch auch Sim-Racing begeistert ist:-)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Meillo » 18.08.2023 15:39:02

Wie rodney schon geschrieben hat, sind eine freie Lizenz -- die MIT License wuerde passen -- und einsehbarer Code wichtige Grundlagen. Wenn ihr das vorzuweisen habt, stehen die Chancen viel besser, Mitstreiter zu finden. Ich wuerde als Entwickler immer erst Code und die Versionskontrollhistorie (plus Mailingslistenarchiv oder was halt das jeweilige Kommunikationsmedium ist) sehen wollen und sichergestellt haben, dass meine Beitraege unter einer freien Lizenz stehen, bevor ich mich irgendwo engagiere.

(Genau genommen ist der Aufruf hier nach den Forenregeln erst dann akzeptiert wenn es ein freies Projekt ist, und dafuer braucht es eine freie Lizenz und Zugang zum Code. Ich will aber auch nicht kleinlich sein, wenn ihr gerade dabei seid, das umzusetzen.)
Use ed once in a while!

Yurima
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023 09:30:38

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Yurima » 18.08.2023 15:48:39

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2023 15:39:02
Wie rodney schon geschrieben hat, sind eine freie Lizenz -- die MIT License wuerde passen -- und einsehbarer Code wichtige Grundlagen. Wenn ihr das vorzuweisen habt, stehen die Chancen viel besser, Mitstreiter zu finden. Ich wuerde als Entwickler immer erst Code und die Versionskontrollhistorie (plus Mailingslistenarchiv oder was halt das jeweilige Kommunikationsmedium ist) sehen wollen und sichergestellt haben, dass meine Beitraege unter einer freien Lizenz stehen, bevor ich mich irgendwo engagiere.

(Genau genommen ist der Aufruf hier nach den Forenregeln erst dann akzeptiert wenn es ein freies Projekt ist, und dafuer braucht es eine freie Lizenz und Zugang zum Code. Ich will aber auch nicht kleinlich sein, wenn ihr gerade dabei seid, das umzusetzen.)
Wir Sind Grade dabei das Github Repository zu erstellen :-)

Ich werde das dann sobald es zur verfügung Steht, Sofort in meinen oberen Post "die Anfrage" hinzufügen :-)
Danke für eure zeit und Hilfe.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von buhtz » 20.08.2023 10:13:17

Das ist doch mal ein schöner Thread. :) :THX:
TroubleTribble hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.10.2020 10:58:32
ich suche einen "schonenden" einstieg in die professionelle
Programmierung;
Löblich! :THX: Bedeutet dass, du möchtest sozusagen deinen Lebenslauf für spätere Bewerbungen aufwerten?
TroubleTribble hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.10.2020 10:58:32
Offen gesagt traue ich mich nie so recht... :oops:
Könnte ja sein, dass ich davon in diesem Fall zu wenig Ahnung habe...
Mehrere Menschen haben zu beginn keine Ahnung und fangen trotzdem an. Du lernst es, während du es tust. Neben den technischen Aspekten, lernst du eben auch viel über Menschen, über Projektorganisation und vor allem über dich selbst.

Spring rein, bleib open-minded und atme öfters mal durch. :P
Bewerte bei der Projektauswahl nicht vordergründig deine Skills, sondern einfach was dich interessiert. Wofür kannst du brennen!?

Konkret könnte ich dir zwei Python Projekte vorschlagen, bei denen ich selbst mitmische.

Hyperorg konvertiert org(roam) Dateien nach HTML und behält dabei die Verlinkungen zwischen den Dateien bei. Der primäre Anwendungsfall ist seinen Zettelkasten (oder ein einfache Notiz-Sammlung) in HTML zu haben. OrgRoam Dateien werden mit Emacs geschrieben und verwaltet. Das ist nicht für jeden Nutzer in jeder Situation gangbar. Die HTML-Dateien laufen lokal, ohne Webserver, JavaScript oder sonstigen Schnickschnack. Bei dem Projekt bin ich Gründer, Betreuer und Nutzer. Die Issues sind technisch gut überschaubar und lassen sich gut isoliert abarbeiten.

Back In Time, als zweiter Vorschlag, ist eine grob 15 Jahre alte Backup Software die im Hintergrund Debianrsync nutzt. Hier bin ich Teil des Betreuerteams in dritter Generation. Die Betreuung ist aus der Not heraus entstanden, weil die Software für meinen Workflow essentiell ist und der vorherige Betreuer einfach nicht mehr alleine weitermachen wollte. Wir haben seit letzten Sommer die Hälfte aller Issues abgearbeitet. Der Code ist alt und schwer durchschaubar. Viel unserer Arbeit besteht derzeit darin, hier einzutauchen, zu dokumentieren und code umzubauen, um besser unit tests dafür schreiben zu können. Sehr spannend.

Bedenke, dass du in so einem Projekt in der Regel nicht alleine arbeitest. Es gibt meist das 4 Augen Prinzip, weshalb du nicht viel kaputt machen kannst. Und wenn doch was kaputt geht, kannst du dank Versionskontrolle (heute i.d.R. git) immer zurückspringen. Bei Back In Time sind wir drei aktive Betreuer, die erst kurz im Projekt sind, den Code nicht selbst geschrieben haben und daher viel kaputt machen können. Wir mergen nur im 4-Augen Prinzip, selbst die unwichtigsten Kleinigkeiten.

Der Weg ist das Ziel.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Yurima
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023 09:30:38

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Yurima » 20.08.2023 11:46:35

Yurima hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2023 09:43:28
Hallo Zusammen,

Der Beitrag ist schon was Älter aber ich Wollte den einfahch mal Aufgreifen,

Ich suche Leute die Intresse Hätten an einem Projekt mit zu Wirken, Es geht sich um Spiele server- Homepage Interface Etc. die Im Bereich Python und Co gehen.

Wir Haben einen Root server und Arbeiten an Webinterface für das Game "Assetto Corsa Competizione" und sind in Gesprächen mit den Entwicklern von "Rennsport" das game wird wohl bald soweit sein - ist Aktuell in der Close Beta, auch Dort möchten wir Public Renn-Server anbieten und Suchen Aktuell für Homepage und der Komunikation Zwischen Gameserver - Homepage unterstützung.

Fals Jemand intresse hat und sich anschließen möchte darf er sich Gerne melden.

Das Ganze ist ein Hobby Projekt und Gelder Stehen uns natürlich nicht zur verfügung.
Alles was wir soweit Entwickeln Stellen wir auch für die Ganze Community der Renn-scene zur Verfügung. außer natürlich Hompage spezifisch sachen :-)
EDIT:
Das Hier sind die Github Links:
https://github.com/users/fre-sch/projects/3
https://github.com/fre-sch/acc-server-manager-api
https://github.com/fre-sch/acc-server-manager-app

Grüße Yurima
hier die links im ersten post

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Programmierer sucht Projekte

Beitrag von Meillo » 28.08.2023 09:25:17

Yurima hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.08.2023 11:46:35
hier die links im ersten post
Danke. :THX:
Use ed once in a while!

Antworten