/e/OS über Bullseye auf das Fairphone Fp4 überspielen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

/e/OS über Bullseye auf das Fairphone Fp4 überspielen

Beitrag von Debianowitsch » 21.06.2023 18:25:36

Hallo zusammen,

Ich habe über snap den "easy-installer" für /e/OS auf mein Debian "Bullseye" installiert.

Ich will /e/OS auf mein gerade erworbenes Fairphone Fp4 bringen(google-Dienste sollen nicht mehr nerven und so).

Bin auch ziemlich weit gekommen...nur im letztem easy-Installer-Schritt, bei dem nach dem vorherigem Auschalten des Phones aus dem Fast-Booter was passieren sollte.

Fastboot erscheint am Fp4 aber es soll ja ab dann automatisch weitergehen mit dem Überspielen dieses Betriebssystem...macht es aber leider nicht! Bin das jetzt 2 mal durch und komm nicht weiter.Hat hier zufällig schon mal jemand gleiches probiert?Also aus Debian ein neues System auf ein Fairphone überspielt?

Gruß Andé
debian 11

Antworten