Script funktionier auf PC aber nicht auf >Raspberry pi

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Saebelzahltieger
Beiträge: 172
Registriert: 10.02.2011 10:27:25

Script funktionier auf PC aber nicht auf >Raspberry pi

Beitrag von Saebelzahltieger » 24.06.2023 10:58:48

Hallo.

Wie der Titel schon sagt funktioniert folgendes Skript auf meinem PC unter Debian Bookworm aber nicht auf Debian Bookworm auf dem Rasperry Pi, wo könnte da der Fehler sein ?

Code: Alles auswählen

<?php


$options = [
    "http" => [
        "method" => "GET",
        "header" => "Accept-language: en\r\n" .
            "Cookie: foo=bar\r\n" .
            "User-Agent: Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 3_2 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/531.21.10 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.4 Mobile/7B334b Safari/531.21.102011-10-16 20:23:10\r\n" // i.e. An iPad
    ]
];




$context = stream_context_create($options);

$website = file_get_contents("https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis",false,$context);

$find = "snapshot-value-fst-current-1";


$posi = strpos($website,$find);

if ($posi === false) {
    echo "Der String $find wurde nicht im String gefunden";
} else {
    echo "Der String $find wurde gefunden";
    echo " und befindet sich an Position $posi";
}


?>


Edit JTH: Nach „Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting“ verschoben
Zuletzt geändert von JTH am 24.06.2023 11:16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach „Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting“ verschoben

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Script funktionier auf PC aber nicht auf >Raspberry pi

Beitrag von thoerb » 24.06.2023 11:11:16

Eine Fehlermeldung wäre hilfreich.

Ist auf dem Raspberry Pi die gleiche PHP-Version installiert?

Benutzeravatar
Saebelzahltieger
Beiträge: 172
Registriert: 10.02.2011 10:27:25

Re: Script funktionier auf PC aber nicht auf >Raspberry pi

Beitrag von Saebelzahltieger » 24.06.2023 11:23:20

die php versionen sind identisch, ich habe auf den fehler gefunden, ich mußte mit chmod auf dem raspberry pi die leserechte erteilen, fehler behoben.

Antworten