Thunderbird: rechte Maustaste im Text anpassen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 791
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Thunderbird: rechte Maustaste im Text anpassen

Beitrag von wckl » 04.09.2023 10:42:00

Hallo,
im E-Mail Text habe ich einen Begriff markiert. Mit der rechten Maustaste bekomme ich eine Reihe von Funktionen angeboten, unter anderem
Bing-Suche nach dem markierten Begriff
Wenn, dann will ich das nicht mit "Bing" ausführen. Darüber hinaus möchte ich gerne den Begriff mit "Leo" übersetzten lassen. (Wie ich es in "Firefox" auch eingerichtet habe.)
Wo und wie kann ich diese Dinge ändern bzw. ergänzen?

Vielen Dank für Hinweise.
wckl

wckl
Beiträge: 791
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Re: Thunderbird: rechte Maustaste im Text anpassen

Beitrag von wckl » 04.09.2023 10:52:53

Hoppla,
gerade habe ich einen Teil der Frage gefunden:
Menüleiste -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Standardsuchmaschine
dort kann man auswählen was verwendet werden soll und hinzufügen.

Was noch fehlt: wie kann eich einen Eintrag erweitern, so dass ich einerseits mit Firefox suche und mit Leo übersetze.

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Thunderbird: rechte Maustaste im Text anpassen

Beitrag von KP97 » 04.09.2023 21:29:30

Von DeepL gibt es ein Addon, das macht einen neuen Tab auf für den Text:
https://addons.thunderbird.net/de/thund ... cted-text/
Von Leo gibt es vielleicht was ähnliches, mußt Du mal suchen.

Antworten