Synaptik-Paketverwaltung will nicht auf das Netzwerk zugreifen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

Synaptik-Paketverwaltung will nicht auf das Netzwerk zugreifen

Beitrag von TilmannW » 19.11.2023 22:22:25

Hallo,

habe gerade Debian 12 - Mate - frisch von USB-Stick installiert und will jetzt mit der Synaptik-Paketverwaltung Software nachinstallieren. Dazu sagt mir Synaptik: "Bitte den Datenträger mit der Bezeichnung: Debian/GNU/Linux 12.2.0_Bookworm ... in das Laufwerk /media/cdrom/ einlegen"

Der Browser kann auf das Netzwerk zugreifen, warum kann Synaptik das nicht ?

Gruß Tilmann

Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

Re: Synaptik-Paketverwaltung will nicht auf das Netzwerk zugreifen

Beitrag von TilmannW » 19.11.2023 22:28:46

Lösung: In Synaptik unter Einstellungen/Paketquellen in der Auflistung die cdrom per Checkbox deaktivieren. Schon geht es.

Antworten