Knoppix-Debian-Probleme nach Absturz

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Mergeth
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2004 17:52:58

Knoppix-Debian-Probleme nach Absturz

Beitrag von Mergeth » 14.02.2004 17:56:33

Hallo!

Ich habe Knoppix 3.4 (das von der ct) als Debian auf die Festplatte formatiert. Nun stürzte es einmal ab und ich musst einen hard reboot durchführen. Nun startet die graphische oberfläche nicht mehr! Er sagt erst "starting k desktop manager: kde", dann "not starting x display manager" und "it is not the default display device". Dann flickert der Bildschirm dreimal und ich lande ich direkt in der dos-artigen shell. neustarten hilft nicht.
Einige Zeilen vorher hieß es "cket.o: init_module: No such device"

Danke im vorraus für jedwede Hilfe,
Christopher.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 14.02.2004 20:05:03

Hi,

installier einfach neu....das geht wahrscheinlich am schnellsten. Um um spaetere Probleme zu vermeiden installier auch ein richtiges Debian und nicht Knoppix.

Knoppix ist zwar einfach zu installieren, was aber die Stabilitaet angeht nicht so doll wie Debian (hast du ja gemerkt). Das Nachvollziehen und Reproduzieren von Fehlern ist auch nicht so einfach da Knoppix ein Mix aus Debian Packeten und vielen anderen selbstgebauten Packeten ist.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Mergeth
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2004 17:52:58

Beitrag von Mergeth » 14.02.2004 23:56:02

Ich habe das Problem zwar mit XFree86 -configure recht gut in den Griff bekommen, aber die Instabilität fällt schon stark ins Auge.

Werde wohl bald auf Debian oder Suse umsatteln. Lust an Linux hat Knoppix aber allemal gemacht!!

Antworten