Na toll -- Frauen...

Smalltalk

Wie siehts bei euch aus mit ner Beziehung?

Hab eine: Arbeitskollege/in
11
11%
Hab eine: Chatbekannte/r
6
6%
Hab eine: Partybekanntschaft
8
8%
Hab eine: Zufallsbekanntschaft
22
23%
Hab ich eine? Zählen emotionale Bindungen zu Haustieren oder technischen Geräten wie z.B. der PC?
20
21%
Hab keine: War aber mal glücklich verliebt
16
17%
Beziehung? Was ist das?
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

morphenc
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2004 17:05:29

Na toll -- Frauen...

Beitrag von morphenc » 02.03.2004 17:15:25

Hi @ all,

erstmal stelle ich mich kurz vor: Ich heiße mit richtigem Namen Jens und komme aus -- nicht lachen -- Bielefeld. Und um den Klischees ein Ende zu setzen: Nein, meine Hausnummer ist nicht 42. ;)

Trotzdem bin ich natürlich ein Computerfreak. Hauptsächlich bin ich sogenannter Webworker, also Texter, Gestalter und Entwickler von Internetpräsenzen nebst Administration der zugehörigen Server.

Soweit zu mir.

Jetzt wollte ich einfach -- nachdem ich herausgefunden habe, dass hier schon nach Armbanduhren, Chats, dem Bundespräsidenten u.ä. gevotet wurde -- mal nachfragen, wie es bei euch so mit dem anderen Geschlecht aussieht. Stimmt das Klischee $compterfreak eq "solo"?

Wie ich zu der Frage komme? Oh je, verlieb dich in einem Monat in zwei Frauen, wovon die eine eine Mitstudentin ist und dein bester Kumpel auch was von ihr will. Wenn du dann einen Korb kriegst, wirst du dein verblasstes Leben auch NUR mit der Suche nach Leidensgenossen verbringen ;)


Gruß,
Jens.

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 02.03.2004 17:19:49

Hallo Jens,
ersteinmal Hallo im Debianforum!


Und was die umfrage angeht: *ROTFL*
Darum liebe ich den Smalltalk des Debianforums!! Seelenstriptease erster Sahne und auch Talk, den von einem Computerfreak wohl niemand außenstehendes erwartet hätte!

Was für einige meiner Bekannten die Neue Woche ist, ist für mich der Smalltalk im Debianforum!!

Leute, Ihr seid spitze!



Sebastian

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 02.03.2004 17:25:31

Sorry, ich hab tatsächlich ne Beziehung. Und die schon längere Zeit. Warum werd ich jetzt diskriminiert und darf nicht mitvoten?

cu

edit: ach jetzt peil ich das erst. Das soll bedeuten wie ich meine Partnerin kennengelernt hab. Passt trotzdem niergends so richtig rein...

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 02.03.2004 17:32:23

Hättest du nicht "Zufallsbekanntschaft" wählen können? EDIT: hat sich ja erledigt. /EDIT

Ich habe keine Beziehung. Bei mir liegt's eigentlich daran dass ich selbst nichts dafür tue jemanden zu finden... :roll:
Ansonsten ist man meiner Meinung nach schon gefährdet niemanden dauerhaft für sich zu gewinnen wenn man ernsthaft von ihr/ihm als "Beziehung" spricht :-P

morphenc
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2004 17:05:29

Beitrag von morphenc » 02.03.2004 17:35:19

DavidJ hat geschrieben:Ansonsten ist man meiner Meinung nach schon gefährdet niemanden dauerhaft für sich zu gewinnen wenn man ernsthaft von ihr/ihm als "Beziehung" spricht :-P
Dass es keine Beziehung geworden ist, ist ja mein eigentliches Problem ;-)

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 02.03.2004 17:37:51

Es war sowieso an die Allgemeinheit gerichtet, hätte ich deutlicher ausdrücken sollen.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 02.03.2004 18:57:47

tylerD hat geschrieben:Sorry, ich hab tatsächlich ne Beziehung. Und die schon längere Zeit. Warum werd ich jetzt diskriminiert und darf nicht mitvoten?

cu

edit: ach jetzt peil ich das erst. Das soll bedeuten wie ich meine Partnerin kennengelernt hab. Passt trotzdem niergends so richtig rein...
ne, das verstehst du falsch, hier geht's scheinbar schon darum wie deine aktuelle beziehung aussieht.. da sieht man 'mal: morphenc hält es wohl für komplett abwegig, dass hier jemand eine 'normale' beziehung führt ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 03.03.2004 00:44:51

Hi,

ja, ja, der Debian Smalltalk.... ist echt was besonderes!

Aber dann will ich Euch mal meine Geschichte erzählen, denn irgendwie finde ich sie lustig ;)

Ich war also mal wieder seit zwei Jahren solo und fand's auch richtig gut. Freiheiten, kein gezicke, tagesablauf (oder vielmehr Nachtablauf) wie ich wollte,... so wie das eben ist, wenn man auf niemanden Rücksicht nehmen muß.
Nun bin ich nicht ausschließlich ein Stubenhocker und bin regelmäßig mit einem Freund in eine Disco gegangen. Nun, er *war* auf der Suche nach einer Freundin, ich fand's einfach viel zu stressig mir den ganzen Abend und die gute Laune *wegen* einer Frau zu versauen. Also hab ich mir den ganzen Abends irgendwelche Drinks reingezogen (in der Disse läßt's sich nämlich billig saufen *g*), während er auf Streifzügen unterwegs war.
Ich wohnte seinerzeit in einer 2er-StudentenWG und hatte nun schon den zweiten Mitbewohner, dem die Grundregeln der Sauberkeit mehr als fremd waren, und der aufgrund eines Auslandspraktikums endlich seinen Dreck woanders verbreiten wollte. Na, nu dachte ich, nimm 'ne Frau als neuen Mitbewohner, die sind meist reinlicher. Gesagt getan..... und ich hab mir auch nix dabei gedacht. Schließlich war das Leben alleine ja recht gemütlich und unkompliziert.
Nun, kaum wohnte die gute in der WG, kam's wie's kommen mußte..... den Rest könnt Ihr Euch selbst ausmalen ;)

Nun ja, wir wohnen nun nicht mehr in dem Studentenwohnheim und sind seit rund zweieinhalb Jahren zusammen -- was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Schließlich liegen meine Prioritäten eher beim Rechner :D
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 03.03.2004 09:12:12

Zunächst mal: lol! :lol:
Geiler Thread, geile Umfrage :D

Nun zum Thema:
Wird die Frage ob emotionale Bindungen zu Haustieren oder technischen Geräten als Beziehungen zählen im Laufe des Threads beantwortet? 8)

Ansonsten wirds bei mir nämlich echt eng. :wink:

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 03.03.2004 09:34:15

bravo.de :mrgreen: :mrgreen:

Demnächst mit abi: "ist mein Glied zu klein?"

btj1
Beiträge: 77
Registriert: 04.07.2003 14:32:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von btj1 » 03.03.2004 10:22:26

Hi Leute,

ja der Debianforum Smalltalk ist echt nicht zu toppen g. Also kurz zu meiner Geschichte, ich habe seit 1,5 Jahren eine glückliche Beziehung. Ich habe sie beim Chatte kennengelernt, allerdings lief das da damals eher nach dem Try and Error Verfahren, aus 30 Bekanntschaften genau eine die

a. Nicht unter Magersucht, Depressionen oder sonstigen psychosomatischen
Krankheiten leidet

b. Äußerlich wir charakterlich genau so ist wie man sie sich vorstellt (man hat ja seine
Ansprüche g)

c. Auch noch Interesse für Computer mitbringt

tärääää Traumfrau!!! Und da soll mal jemand erzählen man kann als Computerfreak bzw. durch das Internet niemanden kennenlernen kann!!

Gruß

btj
Microsoft ist nicht die Antwort, es ist eine Frage. Und die Antwort ist NEIN!
"I've heard if you play the Windows-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, i heard it installs Windows!!?!"

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 03.03.2004 16:20:05

ämm...

ich kann nix ankreutzen.

Habe eine Freundin (eine richtige ! nicht die aus latex ;)

Benutzeravatar
cpeine
Beiträge: 170
Registriert: 13.08.2003 15:16:22

Beitrag von cpeine » 03.03.2004 16:57:08

btj1 hat geschrieben: c. Auch noch Interesse für Computer mitbringt
genau das dürfte das problem sein ... viele frauen haben einfach null verständniss dafür, dass man nachts um 3 immernoch vor dem monitor klebt und auf abkürzungen flucht die sie nicht im entferntesten deuten kann ...
Avoid the Gates of Hell, use Linux!

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 03.03.2004 17:08:04

zyta2k hat geschrieben:ämm...

ich kann nix ankreutzen.

Habe eine Freundin (eine richtige ! nicht die aus latex ;)
Wieso denn? Wo hast du "die Richtige" denn kennengelernt? :)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 03.03.2004 17:39:53

Ich find es schon cool das meine Freundin nicht so nen Computerfreak ist. Gibts es wenigstens immer noch nen Grund ins reale Leben zurückzukehren. Und mich mit meiner Freundinn so zu unterhalten wie mit meinem Arbeitskollegen oder Studiumsfreund find ich nicht so cool.

cu

ps: Linux hat meine Freundinn trotzdem schon auf ihrem Lapi. Aber sie wollt es halt selber, weil es einfacher zu bedienen ist und es viel mehr nützliche Programme gibt wie knotes usw. (OTon 8) )

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 03.03.2004 19:07:01

Vinc hat geschrieben:
zyta2k hat geschrieben:ämm...
ich kann nix ankreutzen.
Habe eine Freundin (eine richtige ! nicht die aus latex ;)
Wieso denn? Wo hast du "die Richtige" denn kennengelernt? :)
Auf der Strasse *lol* (sie hat mir hinterhergepfiffen ;))
Nein. Ich kannte sie schon.

Also kein Zufall und auch keine Party.

Benutzeravatar
koni
Beiträge: 304
Registriert: 25.12.2003 13:27:12
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von koni » 03.03.2004 19:27:21

ich hab mal kollegin gemacht, kenne eine außer schule, leider läuft da von ihr aus nix =( das macht mich immer voll down, manchmal denk ich sogar dran den pc samt zubehör aussem fenster zu schmeißen, weil ich denke des es daran liegT!

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 03.03.2004 19:37:02

chikybastert hat geschrieben:ich hab mal kollegin gemacht, kenne eine außer schule, leider läuft da von ihr aus nix =( das macht mich immer voll down, manchmal denk ich sogar dran den pc samt zubehör aussem fenster zu schmeißen, weil ich denke des es daran liegT!
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du für sie jetzt mit Rechner uninteressant bist, bist du es ja bestimmt auch ohne. Oder veränderst du deine Persönlichkeit, wenn du keinen Rechner hast? Oder meinst du, du wirst von ihr als verrückter Freak angesehen? Ohne Rechner bist da dann halt nur noch nen verrückter Freak, der jetzt nicht mal mehr nen Rechner hat.

Und auch wenn man sich für Rechner und Linux interessiert kann man auch noch andere Hobbies und Interessen haben. Für eine Beziehung ist ja wohl die Person wichtig, und ob die dieses eine Hobby hat oder nicht ist ja nur ein Punkt für eine Attraktivität. Und meist ein recht uninteressanter Punkt.

cu

Teufel
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2003 14:34:40

Beitrag von Teufel » 03.03.2004 19:56:52

Na toll... Männer... :twisted:
Gruß Teufel

Daemlock
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2004 21:08:45

Beitrag von Daemlock » 03.03.2004 20:36:27

Ave,
Teufel hat geschrieben:Na toll... Männer... :twisted:
Gruß Teufel
Wie, ist auch hier ne Frau in unserer schönen Männerrunde :twisted:
[spass] Gibts sowas auch Frau und Debian? [/spass]

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 03.03.2004 21:02:19

Daemlock hat geschrieben:Ave,
Teufel hat geschrieben:Na toll... Männer... :twisted:
Gruß Teufel
Wie, ist auch hier ne Frau in unserer schönen Männerrunde :twisted:
[spass] Gibts sowas auch Frau und Debian? [/spass]
hm.. gibts hier doch mittlerweile schon mehrere.
Die outen sich nur nie :)

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 03.03.2004 21:53:59

zyta2k hat geschrieben:
Vinc hat geschrieben:
zyta2k hat geschrieben:ämm...
ich kann nix ankreutzen.
Habe eine Freundin (eine richtige ! nicht die aus latex ;)
Wieso denn? Wo hast du "die Richtige" denn kennengelernt? :)
Auf der Strasse *lol* (sie hat mir hinterhergepfiffen ;))
Nein. Ich kannte sie schon.

Also kein Zufall und auch keine Party.
*lol*, na ok dann hat der Threadautor wohl wirklich was vergessen. :)

abi hat geschrieben:
Daemlock hat geschrieben:Ave,
Teufel hat geschrieben:Na toll... Männer... :twisted:
Gruß Teufel
Wie, ist auch hier ne Frau in unserer schönen Männerrunde :twisted:
[spass] Gibts sowas auch Frau und Debian? [/spass]
hm.. gibts hier doch mittlerweile schon mehrere.
Die outen sich nur nie :)
Ja und dann noch diese überaus weiblichen Namen! *scnr* ;)

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 04.03.2004 00:23:37

Daemlock hat geschrieben: [spass] Gibts sowas auch Frau und Debian? [/spass]
Darf ich dich darauf hinweisen, dass man Spaß mit ß schreibt? Straße übrigens auch, nicht wie beim Kreiswehrersatzamt gesehen mit ss :lol:

Herringe gibts im übrigen auch nicht ;)

Zum Thema gibts aber heute nichts mehr von mir ;)
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 04.03.2004 08:29:29

Also meine Freundin hat, wie schon gesagt, Debian auf ihrem Laptop. Aber für Linux und so interesiert sie sich nicht so doll. Arbeit halt nur damit. Zählt das jetzt unter "Gibts sowas auch Frau und Debian?" oder nicht?

cu

stenneken
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2002 12:01:44

Beitrag von stenneken » 04.03.2004 08:58:56

Hab eine: Partybekanntschaft

Und nach 5 Jahren gleich geheiratet.....

Natürlich die beste Frau der Welt....!!

Antworten