Seite 1 von 1

libgnome changelog..

Verfasst: 24.03.2004 18:20:50
von chimaera
*ohne worte* ;)

Code: Alles auswählen

libgnome (2.4.0-6) unstable; urgency=low

  * GNOME suck

 -- Christian Marillat <marillat@debian.org>  Fri, 19 Mar 2004 16:12:29 +0100

Verfasst: 26.03.2004 00:26:38
von pdreker
In diesem Zusammenhang ist der Kernel auch immer wieder eine Quelle der Erheiterung...

Kernel 2.6.4, drivers/char/watchdog/shwdt.c:

Code: Alles auswählen

       /*
         * Whoever came up with the RSTCSR semantics must've been smoking
         * some of the good stuff, since in addition to the WTCSR/WTCNT write
         * brain-damage, it's managed to fuck things up one step further..
Da war aber jemand begeistert... ;-)

So nebenbei:

Code: Alles auswählen

dreker@wintermute:linux$ grep -ri \\bshit *|wc -l
41
dreker@wintermute:linux$ grep -ri \\bfuck *|wc -l
49
8O

Patrick

Verfasst: 26.03.2004 00:38:48
von godsmacker

Verfasst: 26.03.2004 08:31:57
von chimaera
aha, sowas dachte ich mir schon, die ganten changelogs von marillat bestanden aus solchen fetzten, ich hatte nur nicht genügend pakete ;)

Verfasst: 26.03.2004 09:02:39
von DavidJ
Err, sind das die Pakete aus unstable? Heißt das jetzt die haben bald keinen Maintainer mehr? Naja, wahrscheinlich würde der Bedarf doch noch groß genug sein um jemand anders zu dem Job zu bewegen. GNOME bekommt in letzter Zeit ganz schön viel ab von der community. Vermutlich ist's irgendwo auch berechtigt, was man so liest schein GNOME gegenüber KDE ziemlich durcheinander zu sein was die zugrundeliegenden Frameworks angeht. Bei mir lüpt's natürlich trotzdem, KDE hält ma doch im Kopf nicht aus :P (ist nur Spaß)


MFG, David

Verfasst: 28.03.2004 19:29:20
von glar00k
DavidJ hat geschrieben:Vermutlich ist's irgendwo auch berechtigt, was man so liest schein GNOME gegenüber KDE ziemlich durcheinander zu sein was die zugrundeliegenden Frameworks angeht.
Du solltest nicht auf das hören, was irgendwelche Trolle von sich geben :) Ansonsten wird GNOME in Debian jetzt von einem Team gemanaged. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob Christian nur nen lustigen Abschied von der "one man show" gemacht hat, oder ob er's ernst meint :)

Grüße

Verfasst: 29.03.2004 19:43:47
von dmeister
Als ich vor einigen Monaten das letzte Mal auf der debian-gtk Liste mitgelesen hatte, hat es auf mich schon den Eindruck gemacht, als ob Christian und das neue Gnome-Maintainer-Team ziemlich verkracht sind ...

Aber vielleicht ist mein Englisch ja auch zu schlecht, um die Ironie zu erkennen :wink:

Verfasst: 29.03.2004 19:59:09
von DavidJ
Du solltest nicht auf das hören, was irgendwelche Trolle von sich geben :)
Ich mache das nicht an Aussagen von KDE-Benutzern in einem KDE vs. GNOME Flamewar fest. Aber leider liest man hier und da mal von Entwicklern dass da nicht alles so toll ist. Das GNOME-VFS und GSTREAMER scheinen da besonders betroffen zu sein aber auch GTK (angeblich ändert sich da zu viel, wird deprecated oder ist nicht sonderlich dokumentiert). Was an den Aussagen wirklich dran ist kann ich nicht mit eigenem Fachwissen beurteilen. Möglicherweise sind manche Nörgler einfach ein bisschen zu bedeppert aber ich vermute das tendenziell schon was dran ist.