drucker druckt blodsinn, obwohl druckauftrag weg (gelöst)

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
knecht
Beiträge: 1214
Registriert: 08.01.2004 15:33:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

drucker druckt blodsinn, obwohl druckauftrag weg (gelöst)

Beitrag von knecht » 10.06.2004 15:26:14

Debian Sarge, Kernel 2.4.22

Ich habe einen NEC Pinwriter p6+ am parallelport, benutze cups

Ich habe ein Bild gedruckt (im konquerer), und dabei versehentlich den Stecker gezogen. Ich hab gleich darauf den Druckauftrag unter "PrintJobs" von Cups gelöscht.
Das hat er auch gemacht, trozdem druckt der drucker wenn ich in einschalte nur blödsinnige zeichen aus und will nicht aufhören.

Wo hängt da noch der Druckauftragrest ? Ich habe cupsys neugestartet was auch nicht hilft.
Wie bekomme ich das weg ?

Danke
Sebastian
Zuletzt geändert von knecht am 16.06.2004 11:04:47, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________
Linux HowTo's, Programmierung, Wallpapers und 3D:
http://www.neoBerserker.de

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 10.06.2004 19:13:29

Suche 'mal in der Ausgabe von "ps -ef" nach dem Programm, dass da gerade den Drcukjob an den Port rausschickt. Bei CUPS heissen die oft "parport:...." oder ähnlich (je nach Anschluss). Diese Prozesse (da hängen mehrere zusammen, pstree zeigt welche genau) einfach mit "kill PID" abschiessen, dann ist Ruhe...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten