Anonym Surfen - Big brother is watching you!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
eddie
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2004 09:19:25
Wohnort: Bern

Anonym Surfen - Big brother is watching you!

Beitrag von eddie » 02.10.2004 16:42:43

Hi Debianvolk, eine Frage zum Anonymen Surfen, kennt jemand eine Anonymer Proxy im Internet den ich Gratis benutzten kann? Natürlich sollte weiterhin ein angenehmes Sufen gewährleistet sein und er sollte unbedingt eine Verschlüüselte Verbindung von mir zum Proxy ermöglichen (am liebsten mit SSH, SSL ist aber auch I.O.:-)

Der Grund für meine Paranoia: Die Anti-Piraterie Organisation aus Kalifornien hat meinem Provider ein Email gesendet, und der hats dann an mich weitergeleitet... Es sieht aus als wäre es nur eine Verwarnung,.. doch wenn ich weiterhin... na ja, dass ganze könnt ihr euch ja selber ausmalen :( . Nun habe ich keine lust mehr weiterhin der kleine Bruder meines Providers zu spielen, Kennt jemand ne lösung?

greets from CH

Eddie
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, daß Sie sie haben und aussprechen dürfen - Voltaire

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 02.10.2004 16:45:40

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Gibt es ab sarge übrigens auch per apt-get:

Code: Alles auswählen

apt-get install anon-proxy
Siehe auch: http://packages.debian.org/testing/web/anon-proxy

Danach den Proxyserver in deinem Webbrowser auf localhost und Port 4001 für alle Verbindungen einstellen. anon-proxy läuft als Deamon im Hintergrund und kann beim Start automatisch gestartet werden.

Benutzeravatar
eddie
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2004 09:19:25
Wohnort: Bern

Beitrag von eddie » 02.10.2004 17:08:15

tolle sache, da werd ich mal reinschauen.... hab gerade noch den "WICHTIG"-Thread gelesen... sorry falls ihr findet dieser thread gehört nicht zum small talk. ich fand aber sonst keine zugehörigkeitt.

thx

Edit: hast übrigens ein merkwürdiges bild... na eben, big brother is watching you. hoffe mal DU machst dass nicht mit mir (-:
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, daß Sie sie haben und aussprechen dürfen - Voltaire

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 02.10.2004 17:16:09

eddie hat geschrieben:Edit: hast übrigens ein merkwürdiges bild... na eben, big brother is watching you. hoffe mal DU machst dass nicht mit mir (-:
Nee, keine Sorge, das Bild ist an das inzwischen geänderte Logo des "Information Awareness Offices" in den USA angelehnt: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13580/1.html

Auch der Name hat sich inzwischen geändert. Geblieben sind aber die Pläne zur totalen Überwachung :(

Das abgewandelte Logo habe ich von hier: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/14855/1.html

Benutzeravatar
eddie
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2004 09:19:25
Wohnort: Bern

Beitrag von eddie » 02.10.2004 17:19:28

und was denkst du!? wird unsere jetztige aktivität hier im forum überwacht? oder sind das nur verschwörungstheorien wie 23!?

ich denke dieser text den wir hier schreiben wird noch von irgendwas öffentlichem durchgelesen...
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, daß Sie sie haben und aussprechen dürfen - Voltaire

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 02.10.2004 17:40:12

eddie hat geschrieben:und was denkst du!? wird unsere jetztige aktivität hier im forum überwacht? oder sind das nur verschwörungstheorien wie 23!?
Warum sollte daran irgendjemand Interesse haben? Es dürfte etwas viel Personal benötigen, ständig alle möglichen Linuxjünger zu überwachen, die sich über Datenschutz im Netz unterhalten. Solche Kapazitäten setzt man dann doch sicher lieber etwas gewinnbringender in der Wirtschaftsspionage ein ...

Antworten