Include in FSTAB

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Erzlord Caron
Beiträge: 444
Registriert: 17.07.2003 15:55:41

Include in FSTAB

Beitrag von Erzlord Caron » 13.03.2005 15:22:21

Hallo, ich habe wegen einer etwas komplexeren FTP-Konfig ziemlich viele binds in meiner fstab. Gibt es eine möglichkeit, eine weitere Datei zu includen, um das ganze überscihtlicher zu gestalten?

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 13.03.2005 15:52:19

Leider nein. Du könntest die Skripte in init.d entsprechend anpassen, aber dann bekommst du immernoch Probleme mit Programmen, die getmntent benutzen.

Du kannst dir natürlich ein Verzeichnis /etc/fstab.d erstellen, dort dann entsprechende Dateien erstellen und diese nach jeder Änderung mit

Code: Alles auswählen

cat /etc/fstab.d/* > /etc/fstab
in die fstab eintragen lassen. Oder du erstellst dir eine fstab.in und lässt M4 arbeiten, oder, oder...

Antworten