c`t Server installiert.... nur wie gehts weiter?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
pill
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2005 14:13:24
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

c`t Server installiert.... nur wie gehts weiter?

Beitrag von pill » 17.03.2005 17:42:34

hi,

ich habe eine c´t Server Version von Debian installiert mit dem Ziel den Rechner als Router laufen zu lassen. Ich habe leider nur geringe Linuxkentnisse und habe bis jetzt den Apachen und die Netzwerkkarten installiert.
Ich kann auch schon per Webmin auf die Konfiguration zugreifen.

Nun würde ich gerne IPCop nutzen..... nur wie? auf dem Apachenfrontend habe ich zwei Links einmal auf den Webmin und einmal :"Zur Konfiguration des Firewall/Routers mit IPCOP" mit Port 10000.
Allerdings führt mich dieser Link auch nur zum Webmin?!
Was habe ich falsch gemacht?

Gruss
Marco
- Man hat erst verloren wenn man aufgibt -

Benutzeravatar
theBrain
Beiträge: 231
Registriert: 19.01.2003 21:03:06
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von theBrain » 17.03.2005 20:29:36

ct weiterlesen da werden sie geholfen
man muss die Sau auch füttern,
nicht nur schlachten.

Antworten